Email noch mal versenden , Versandproblm Mail quota

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
mirko
Re: Email noch mal versenden , Versandproblm Mail quota

Beitrag von mirko »

Das CronJob-Script muss ständig, 1x pro Minute, ausgeführt werden, Menü Einstellungen - Geplante Aufgaben steht der https://-Aufruf. Über die Crontab des Webspace-Providers aufrufen lassen, geht das nicht oder nur in riesen Zeitabständen einen externen Anbieter verwenden, z.B. https://cron-job.org/de/

Das Mailquota kann man umgehen, wenn man die Limits des Servers kennt. Es muss dazu per Cronjob versendet werden, Aufruf des Scripts notwendig!. Über Menü Einstellungen - Optionen, Reiter E-Mail-Versand kann man die Anzahl zu versendender E-Mails pro Script-Aufruf einstellen. In Verbindung mit den E-Mail-Versand-Einstellungen und Ausführung der Aufgabe des E-Mail-Versands alle X-Minuten, Menü Einstellungen - Geplante Aufgaben, kann man sich an Limits halten.

Mailquota-Meldungen muss man selbst lesen und die Empfänger nochmals manuell im Protokoll wählen und nochmals versenden lassen.
ebbomuc

Re: Email noch mal versenden , Versandproblm Mail quota

Beitrag von ebbomuc »

Folgendes hat funktioniert :
Im Versandprotokoll habe ich die "nicht versendeten" (vorsichtshalber in 10er Blöcken) markiert
Dann habe ich unten "Fehlgeschlagene Emails noch mal versenden" ausgewählt und ausführen angeklickt
Anschließend dann unter Einstellungen auf geplante Aufgaben gegangen und "Etwaige Aufgaben jetzt manuell ausführen" angeklickt
Danach wurden die Mails versendet
Die Statistik hinsichtlich versendeter und fehlerhafter Mails oben im Versandprotokoll wird aber nicht aktualisiert

Jetzt steht für mich noch die Frage im Raum, ob das Phänomen bekannt ist, dass nach einem Bounce die anderen Mails auch eine Fehlermeldung bekommen.
Danke
ebbomuc

Email noch mal versenden , Versandproblm Mail quota

Beitrag von ebbomuc »

Ich habe folgendes Problem:
Ich starte den Versand nach dem Speichern
Es scheint so (kann es momentan nicht besser sagen) dass nach dem ersten Bounce mit Mail quota die folgenden Emails auch diesen Fehler erhalten. Bin gerade dran, das zu verifizieren.

Was muss ich jetzt machen - manuell - damit ich nach Klick im VErsandprotokoll bei einem Adressaten auf "Email noch einmal versenden" diese Email auch versende - es steht nur "Versand läuft gerade"

Danke für eure Hilfe - ist momentan dringend, ich komme nicht weiter, DAnke
Antworten