kostenloses SuperMailer Script

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
mirko
Re: kostenloses SuperMailer Script

Beitrag von mirko »

Das kann ich nicht beantworten, bei GMX im Spamordner nachschauen, vielleicht liegen die E-Mails dort. Man sollte ein Postfach verwenden, bei dem man den Spamfilter komplett deaktivieren kann, bei GMX kann man das nicht.
traveller

Beitrag von traveller »

Hat sich alles erledugt.
Danke.
traveller

Beitrag von traveller »

Danke für deine prompte Antwort.
Das hatte ich mir schon gedacht und bei GMX ein neues Konto nur für die Newsletter angelegt.
Danach habe ich alle Schritte durchgearbeitet, die Webseiten erstellt und die newsletter.php

Der Test brachte folgendes:
zunächst konnte ich drei verschiedene Mailadressen von drei verschiedenen Hostern anmelden, dann ging gar nichts mehr. Bei den ersten drei Adressen kam auch das Bestätigungsmail an, bestätigt und der SM konnte die neuen Adressen abholen. Warum geht jetzt keine Anmeldung mehr?
Die Abmeldung funktioniert auch nicht. Der Benutzer sieht zwar die Meldung, dass er abgemeldet wurde, aber das entsprechende Mail kommt nicht an und kann entsprechend vom SM nicht abgeholt werden. Auch im Spamordner liegt nichts.
Auf dieser Seite soll die Anmeldung erfolgen:
https://at.wuselking.org/newsletter/index.html

Hast du einen Plan, was ich verkehrt mache?
Danke für die Hilfe!
mirko

Beitrag von mirko »

Das sollte ein neues oder nicht mehr benötigtes Postfach sein, in dem keine anderen E-Mails sich befinden. Nur die E-Mails für die An-/Abmeldungen sollten dort hingesendet werden, sonst dauert der Abruf, der anderen unnützen, E-Mails viel zu lange.
traveller

kostenloses SuperMailer Script

Beitrag von traveller »

Guten Abend!

Zur Verwendung des kostenloses SuperMailer Scripts ist ein komplett eigener Mailaccount notwendig?
Ich habe in einem bestehenden GMX Konto eine zusätzliche Mailadresse für die An- und Abmeldung zum Newsletter angelegt.
Dazu einen eigenen Ordner. Wenn ich im SM dieses Postfach hinterlege und die Einstellungen teste erhalte ich die Meldung, dass über 900 Mails festgestellt wurden. Das sind sicher die anderen Mails, die in den verschiedenen angelegten Ordnern abgelegt wurden.

In den Voraussetzungen für das Script steht:
"Es sollte ein eigenes neues POP3-Postfach oder IMAP-Postfach mit neuer E-Mail-Adresse speziell für die An- und Abmeldung des Newsletters existieren bzw. eingerichtet werden."
Bedeutet das, dass ich ein komplett andere Mailkonto anlegen muss, was nur für die An- und Abmeldung zum Newsletter benutzt wird und nichts anderem?

Danke für eure Hilfe!
Antworten