Permanent nicht zustellbare Mails

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
herwart

Re: Permanent nicht zustellbare Mails

Beitrag von herwart »

mirko hat geschrieben: 16.10.2024, 11:03 Die eingestellte Anzahl Hardbounces sollte immer größer 1 sein, denn wenn der eigene Mailserver mal "spinnt" und einen Hardbounce-SMTP-Code zurückliefert, löscht er sonst alle Empfänger, die kann man nur mit einem eigenen Backup wiederherstellen.
AH - ok - danke! Habe ich dann besser mal auf 3 belassen.
mirko

Beitrag von mirko »

Die eingestellte Anzahl Hardbounces sollte immer größer 1 sein, denn wenn der eigene Mailserver mal "spinnt" und einen Hardbounce-SMTP-Code zurückliefert, löscht er sonst alle Empfänger, die kann man nur mit einem eigenen Backup wiederherstellen.
herwart

Beitrag von herwart »

mirko hat geschrieben: 15.10.2024, 21:50 Wenn die eingestellte Anzahl erreicht ist, macht er das. Ändert man die Anzahl passiert natürlich bis nach dem nächsten Versand nichts, denn erst dann sieht er "Anzahl überschritten" also löschen und in Blockliste oder auch nicht.
Ah verstehe. Besten Dank für die Erklärung.

Ich ging zunächst davon aus, dass er bereits beim ersten Mailing am selben Tag die zunächst nicht zustellbaren versucht 1-3x zuzustellen und dann die Hardbounces entfernt. Aber macht ja eigentlich Sinn, falls es zufällig nur an dem Tag Probleme mit der Zustellung gab, dass er es erst beim nächsten Mailing nochmal versucht.
mirko

Beitrag von mirko »

Wenn die eingestellte Anzahl erreicht ist, macht er das. Ändert man die Anzahl passiert natürlich bis nach dem nächsten Versand nichts, denn erst dann sieht er "Anzahl überschritten" also löschen und in Blockliste oder auch nicht.
herwart

Beitrag von herwart »

mirko hat geschrieben: 15.10.2024, 19:07 "Permanent nicht zustellbare Mails" werden gelöscht, unter Menü Einstellungen - Optionen, Reiter Bouncemanagement kann man die Anzahl einstellen.
Ja ich habe da [d.h. Menü Einstellungen - Optionen, Reiter Bouncemanagement] '1' eingestellt (vorher 3) und 'verschieben in Blockliste' aber sie sind immer noch in der Empfängerliste.

Wenn er versucht hat, die Mail 1-3x ohne Erfolg zuzustellen, müßte sie dann in die Blockliste verschoben werden; das ist aber nicht der Fall.
2024-10-15-004-bounce.jpg
2024-10-15-004-bounce.jpg (33.02 KiB) 818 mal betrachtet
mirko

Beitrag von mirko »

"Permanent nicht zustellbare Mails" werden gelöscht, unter Menü Einstellungen - Optionen, Reiter Bouncemanagement kann man die Anzahl einstellen.
herwart

Permanent nicht zustellbare Mails

Beitrag von herwart »

Hallo,

wie kann ich einstellen, dass die "Permanent nicht zustellbare Mails" in der Liste automatisch deaktiviert werden?

Ich habe es bisher so verstanden, dass diese 'Hard Bounces' 1-3x versandt werden (je nach Einstellung) und danach automatisch deaktiviert und dann in die Blockliste(n) geschoben werden (wenn man das so festgelegt hat).

Vor einigen Tagen hatte ich ein kleines Mailing versandt und die nicht zustellbaren sind trotz entsprechendem Bounce-Mailkonto noch immer drin und nicht deaktiviert (die Crons funktionieren):
2024-10-15-001-bounce.jpg
2024-10-15-001-bounce.jpg (74.63 KiB) 827 mal betrachtet
2024-10-15-002-bounce.jpg
2024-10-15-002-bounce.jpg (245.16 KiB) 827 mal betrachtet
VG Ralf
Antworten