Styles funzen bei mir auch nicht

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Wolfi

Beitrag von Wolfi »

Hi Mirko,

bitte sehr. Gern geschehen.

Schönes WE
Wolfgang
mirko
Beitrag von mirko »

Hallo,

gut da du mich an die Stylesheets erinnert hast, an der Stelle war noch ein Fehler, es wird geprüft ob <style> existiert, ist natürlich falsch, es muss auf <style> geprüft werden.

Die Hintergrundbildangabe per Stylesheet mit Verlinkung auf die Webseite war nicht gewünscht, das Hintergrundbild sollte mit geschickt werden, das erreicht man in dem man die Stylesheet-Angabe z.B. so macht:

<style>
<body>
</style>

--
mirko
Wolfi

Beitrag von Wolfi »

Hallo,

am einfachsten ist es kein externes Stylesheet sondern ein eingebettetes zu verwenden und dann einfach die HTML-Seite in SM laden. Ich verwende gerade für den Hintergrund z.B. folgendes (in HTML-Seite innerhalb Head):

<style>
<body>
</style>

Bei einer manuellen Eingabe würde hier SM zwar meckern, dass es nicht korrekt sei. Durch bestätigen der Fehlermeldung und noch mal OK wirds aber trotzdem übernommen. Der Fehler liegt an \" type=\"text/css\"\" od. einem Leerzeichen hinter style (<style> nicht <style>).

Gruß
Wolfgang
mirko
Beitrag von mirko »

Hi,

kann sein, dass es über Style-Sheets nicht geht. Statt dessen kann man es aber auch selbst angeben, einfach rechte Maustaste in den Mailtext. Aus dem Menü Seiten-/Bodyeigenschaften - Hintergrundbild wählen, Bild angeben, Wasserzeicheneffekt aktivieren und schon geht es.

--
mirko
Palmer79

Beitrag von Palmer79 »

Hi,

ich habe einen HTML-Newsletter erstellt und dafür verwende ich CSS, aber leider schaffe ich es nicht mein .css in Supermailer zu integrieren, da ich immer die Fehlermeldung bekomme die Stylesheets so anzugeben :

<style>
hier stehen die Stylesheets
</style>

sonst werden sie nicht berücksichtigt.

Entweder steh ich grad auf der Leitung, oder da stimmt was nicht. Da ich jede erdenkliche Syntax und Arten von CSS ausprobiert habe. Aber ich hab es nicht geschafft mein background-image und das background-attachment so hinzuschreiben, dass es funktioniert. Hängt wahrscheinlich mit dem fehlenden Body-Tag zusammen, dass ja irgendwie von Supermailer ersetzt wird.

Kann mir bitte jemand sagen wie ich da mein Hintergrundbild reinbekomme, es \"fixed\" machen kann und wie die richtige Syntax zwischen <style></style> sein soll? (Ich dachte immer ich kenn mich aus mit sowas?)

Auch wenn ich in den Style/Bodyeigentschaften von SM einen absoluten Pfad eingebe, wird mein Bild nicht angezeigt.?(
Antworten