imbort von Links aus word

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
tannaschi
Beiträge: 7
Registriert: 06.04.2023, 09:25
Wohnort: SCHWEIZ

Re: import von Links aus word

Beitrag von tannaschi »

Hallo Mirko
Danke für deine Stellungnahme. In der Tat hat sich folgendes ergeben: Ich habe den Wordtext mit den Links von jemandem erhalten, der dieses Dokument aus einer früheren Version erstellte. Ich habe ein Programm geschrieben, das die Hyperlinks auflistet. Dabei zeigte sich, dass in diesem Worddokument sowohl noch alte nicht sichtbare Links aus der alten Version vorhanden waren, als auch zT mehr als ein Link auf den gleichen Wortlink gespeichert waren (obwohl das beim Anklicken nicht sichtbar war). Damit ist klar, woher die unerwünschen Fehllinks kamen. Ich werde mich beim Import von Word-Dateien nun gerne an deine hilfreichen Tipps halten.

Besten Dank und freundlicher Gruss Aschi :D
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22904
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: imbort von Links aus word

Beitrag von mirko »

Hab ich extra getestet, funktioniert korrekt. Ist ein Fehler im Word-Dokument.

Aus Word sollen keine Texte formatiert übernommen werden, das führt zu Darstellungsfehlern in den verschiedenen E-Mail-Programmen. Im Word über Datei als Webseite, gefiltert speichern. Im BirthdayMailer auf "Text..." - laden wählen und die HTML-Datei laden lassen. Nur bei der gefilterten Variante wird halbwegs sauberer HTML-Code verwendet.
tannaschi
Beiträge: 7
Registriert: 06.04.2023, 09:25
Wohnort: SCHWEIZ

imbort von Links aus word

Beitrag von tannaschi »

Guten Tag

ich arbeite mit Birthdaymailer 5.01.

Wenn ich dür die zu verschickende Nachricht den Text aus Word importiere (Microsoft Office Professional Plus 2021), werden die Links nicht korrekt übernommen.

Beispiel: In der Worddatet ist ein Text "Linkl" mit einer Adresse https://xy hinterlegt

Nach dem Import in Birthdaymailer ist der Text "Linkl" korrekt im Text dargestellt, aber der Link führt auf eine nicht nachvollziehbare Adresse https://AB.

Mache ich etwas falsch?

Gruss Aschi
Antworten