Problem nach Update auf 9.31.0.01793

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 23070
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Problem nach Update auf 9.31.0.01793

Beitrag von mirko »

Mit der Vorlage gibt es dann ein Problem, z.B. kein body-Tag enthalten.

Im Verzeichnis tinymce/plugins/fullpagemb

Datei plugin.min.js im Texteditor öffnen, Zeile 161 ändern in

Code: Alles auswählen

if (elm && typeof elm.getAttribute === 'function') {
alternativ Update nochmals laden, auspacken nur Datei plugin.min.js aus dem Verzeichnis tinymce/plugins/fullpagemb auf den Webspace ins Verzeichnis tinymce/plugins/fullpagemb übertragen.
reifenpresse
Beiträge: 6
Registriert: 07.11.2023, 10:59

Re: Problem nach Update auf 9.31.0.01793

Beitrag von reifenpresse »

Vielen Dank, für die prompte Antwort. Leider funktioniert es immer noch nicht. Unsere Techniker haben jetzt einen Javascript Fehler in der Konsole entdeckt (siehe Anhang). Vielleicht hilft es weiter.
Danke
Dateianhänge
20231107_115829.jpg
20231107_115829.jpg (227.2 KiB) 246 mal betrachtet
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 23070
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Problem nach Update auf 9.31.0.01793

Beitrag von mirko »

Wenn Firefox verwendet wird, dann anderen Browser zuerst probieren, denn Firefox hält hartnäckig im Cache js-Dateien.

Werden Dateien fehlen, das hatte jemand anders bereits, wenn das Auspack-Verzeichnis der ZIP-Datei zu tief liegt, packt ein Windows-System nicht alle Verzeichnisse korrekt aus.

Nochmals das Update unter https://newsletter-software-php-script. ... mailer.de/ laden

Die ZIP-Datei möglichst im Laufwerk c:\, D:\, also im Root-Verzeichnis in ein Unterverzeichnis auspacken. Alle Dateien inkl. Unterverzeichnissen in den Unterverzeichnissen tinymce, js und ckeditor nochmals neu auf den Webspace ins SuperWebMailer-Verzeichnis übertragen.

Den Cache des Browsers per Entwicklertools umgehen, so wie es unter https://www.superwebmailer.de/ steht:



Nach Update Ihrer Version löschen Sie den Browser-Cache oder öffnen Sie die Entwickler-Tools, des Browsers meistens F12, Reiter Netzwerk setzen Sie das Häkchen zur Deaktivierung des Caches, rufen Sie danach Seiten auf, die den Editor verwenden.




In den Entwicklertools selbst unter Konsole kann man ebenfalls Fehler sehen, falls Dateien fehlen. Warnungen zu CSS-Angaben ignorieren, das sind keine Fehler.
reifenpresse
Beiträge: 6
Registriert: 07.11.2023, 10:59

Problem nach Update auf 9.31.0.01793

Beitrag von reifenpresse »

Hallo Mirko!

Wir haben heute morgen das neueste Update geladen. So weit so gut. Wenn wir jetzt aber eine Vorlage oder ein Mailing öffnen und bearbeiten möchten, erscheint nur ein Ladebalken, aber der Inhalt wird nicht angezeigt. Allerdings sind die Dateien nicht leer. Wenn man nämlich eine Testmail schickt, wird die Mail ganz normal angezeigt.
Cache wurde gelöscht, der Browser auch nochmal neu gestartet.
Gibt es eine schnelle Lösung?

Vielen Dank für die Hilfe!

Andrea
Antworten