Der Test des Posteingangsservers war NICHT erfolgreich

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
mirko
Re: Der Test des Posteingangsservers war NICHT erfolgreich

Beitrag von mirko »

Der Zugriff auf AccessTokenEndpoint funktioniert nicht, weil entweder

der Aufruf der URL blockiert wird,
ClientID, ClientSecret, redirect_uri oder
der von Microsoft zurückgegebene Code nicht korrekt ist

Unbedingt die Anleitung unter https://www.superscripte.de/oauth2/oaut ... m_sml.html beachten, die Parameter korrekt eingeben, sonst akzeptiert der Microsoft Server die Daten nicht.
rotzek

Beitrag von rotzek »

Ich habe nun alles wie in der Anleitung gemacht.
Beim Testen des Posteingangsservers melde ich mich mit den Zugangsdaten des Postfaches an und werde dann auf die
SuperWebMailer Weiterleitungs-URI mit einigen Parametern weitergeleitet und bekomme die Fehlermeldung: ERROR changing token HTTP error HTTP/1.1 500 Bad request

Bin langsam am Verzweifeln nach Stunden im Azure-Konto des Kunden :-(
mirko

Beitrag von mirko »

Für Office 365 muss OAuth2 verwendet werden, dazu muss man eine eigene App erstellen. Nur noch per IMAP zugreifen lassen, der POP3-Zugriff auf Office 365 funktioniert nicht.

Eigene App für OAuth2

https://www.superscripte.de/oauth2/oaut ... m_sml.html
rotzek

Der Test des Posteingangsservers war NICHT erfolgreich

Beitrag von rotzek »

Hallo Mirko,

ich nutze eine SWM-Installation schon seit Jahren, aktualisiert stets auf die neueste Version. Drei Posteingangsserver/-postfächer sind angelegt und haben bislang einwandfrei funktioniert. Irgendwann in den letzten Wochen fiel auf, dass keine Rückläufer ankamen und siehe da, Test bringt die Fehlermeldungen: Der Test des Posteingangsservers war NICHT erfolgreich: : NO, LOGIN failed. (IMAP) und bei den beiden anderen Postfächern: Der Test des Posteingangsservers war NICHT erfolgreich: -1: -ERR Logon failure: unknown user name or bad password. (POP3)

Alle Postfächer sind Office365-Postfächer, die Passwörter wurden geprüft, Servereinstellungen sind richtig und haben bislang funktioniert!
Hast Du irgendeinen Tipp`oder eine Idee?
Antworten