Original von gfw:
Supermailer: 1.60.2.0159
Moin Mirko!
Ich wollte gerade in einem Projekt alle Felder/Spalten (der Empfängerliste) bis auf 2 löschen ... in dem Projekt befinden sich ca. 50-60 Spalten!
Und im \"Feld löschen\"-Dialog ist nur eine Radio-Buttom-Auswahl ... *verzweifel*
Es wäre doch wenigstens sinnvoll, dort Checkboxes zu verwenden, oder aber eine Liste, die man markieren kann (auch mit STRG und SHIFT).
Wie kann man da auch 60 Spalten aufnehmen.

Ich würde vorschlagen die Sache als Textdatei aus SuperMailer mit Tab getrennt zu exportieren und in Excel wieder zu importieren. In Excel die Spalten löschen, die unnütz sind. Dann in Excel die Datei wieder als CSV speichern und in SuperMailer die Textdatei wieder importieren.
Eine andere Anregung, die aber auch damit in Zusammenhang steht: Ich öffne ein neues Projekt, und möchte eine einfache Plain-Text-Liste mit Emailadressen importieren. Eine wohl alltägliche Problemstelllung.
Einfach auf Importieren, Text direkt, aus der Zwischenablage einfügen, Checkbox an: \"keine Felddefinition\", \"enthält nur Email\".
Ergibt: Fehlermeldung: Bestehende Struktur ...
Ich muss also erst alle anderen Spalten (mit Aussnahme von \"Email\"-Feld manuell un einzeln löschen), dann geht\'s. Aber wöfur gibt es dann unter Import / Text direkt dei Checkbox \"Tetx enthält nur Emailadressen\" ?
Und die Box \"bestehende Struktur NICHT löschen\" habe ich natürlich auf DEAKTIVIERT gelassen.
Das kann man ganz einfach lösen. Einfach beim eingefügten Text (oben) eine Zeile einfügen und z.B. EMail schreiben. Dann kann man mit Felddefinition importieren und alles ist gut. Diese Importfunktion kann man verwenden, wenn man z.B. aus Excel die Daten einfach importieren will aber die Felddefinition muss stimmen. Diese Funktion ist eigentlich auch nur für mich drin, damit ich schneller meine Newsletterempfänger reinbekomme. I)
--
mirko