Newsletter mit Office365 versenden
Moderator: mirko
Re: Newsletter mit Office365 versenden
Die Anleitung für SuperMailer gilt natürlich nicht für SuperWebMailer, man muss die Anzahl zu versendender E-Mails stark verringern.
Amazon SES funktioniert natürlich auch mit SuperWebMailer.
Amazon SES funktioniert natürlich auch mit SuperWebMailer.
Ein erneuter Versuch mit geänderten Einstellungen ist leider wieder gescheitert. Microsoft hat die Mail Adresse wieder blockiert 
Haben es extra nun auf 15 Mails pro Minute gesetzt aber Microsoft scheint dies auch nicht zu mögen.
Dieses How-To: viewtopic.php?f=7&t=12686
SuperMailer hat nichts mit SuperWebMailer zu tun? Denn "Menü -> Projekt -> Einstellungen" gibt es bei SuperWebMailer nicht.
Ist denn Amazon SES mit SuperWebMailer verwendbar?

Haben es extra nun auf 15 Mails pro Minute gesetzt aber Microsoft scheint dies auch nicht zu mögen.
Dieses How-To: viewtopic.php?f=7&t=12686
SuperMailer hat nichts mit SuperWebMailer zu tun? Denn "Menü -> Projekt -> Einstellungen" gibt es bei SuperWebMailer nicht.
Ist denn Amazon SES mit SuperWebMailer verwendbar?
- Dateianhänge
-
- SuperAdmin-Optionen-Versand.png (29.62 KiB) 592 mal betrachtet
Man kann keinem Nutzer "superadmin" Rechte geben. Der Nutzer "superadmin" dient zur Verwaltung der Admin-Nutzer und globaler Einstellungen, dieser besitzt keine Empfängerlisten. Als Nutzer superadmin anmelden, der Nutzername ist immer superadmin, und das passende Passwort.
Vielen Dank für die Bestätigung.
Wir konnten den Zugang als Superadmin einrichten und siehe da, die besagten Optionen in den Einstellungen sind nun vorhanden
Im E-Mail Versand waren bei "Anzahl der versendeten E-Mails" 30 eingestellt. Diese habe ich nun auf 15 geändert. Ich hoffe das der Versand der E-Mails nun möglich ist und Microsoft nicht wieder blockiert.
Wir konnten den Zugang als Superadmin einrichten und siehe da, die besagten Optionen in den Einstellungen sind nun vorhanden

Im E-Mail Versand waren bei "Anzahl der versendeten E-Mails" 30 eingestellt. Diese habe ich nun auf 15 geändert. Ich hoffe das der Versand der E-Mails nun möglich ist und Microsoft nicht wieder blockiert.
Ja genau der Nutzer hat keine Rechte, als SuperAdmin anmelden, nur dann kann man diese Einstellungen ändern, weil wohl jemand das Häkchen in den Optionen gesetzt hat.
Der Bereich "Optionen" gibt es nicht unter "Einstellungen".
Kann es daran liegen das der Benutzer keine Rechte dazu hat? Eigentlich sollte dieser "Superadmin" sein, ansonsten gibt es nur noch 2 angelegte Benutzer welche vom Typ "Nutzer" sind.
Siehe Anhang:
Kann es daran liegen das der Benutzer keine Rechte dazu hat? Eigentlich sollte dieser "Superadmin" sein, ansonsten gibt es nur noch 2 angelegte Benutzer welche vom Typ "Nutzer" sind.
Siehe Anhang:
- Dateianhänge
-
- Menü.png (9.19 KiB) 699 mal betrachtet
Ich rede hier nur von SuperWebMailer, dort gibt es diese Einstellungen unter Menü Einstellungen - Optionen. Die Einstellungen von cron-job.org haben nichts mit SuperWebMailer oder dem E-Mail-Versand selbst zu tun.
Hier nochmal von SuperWebMailer:
Verzeihung das Bilder doppelt sind. Ich habe die Bilder jeweils einmal per Dateianhang hochgeladen. Keine Ahnung warum diese mehrfach angezeigt werden
Verzeihung das Bilder doppelt sind. Ich habe die Bilder jeweils einmal per Dateianhang hochgeladen. Keine Ahnung warum diese mehrfach angezeigt werden

- Dateianhänge
-
- Versandvariante.png (74.91 KiB) 724 mal betrachtet
-
- Versand.png (38.34 KiB) 724 mal betrachtet
-
- E-Mailing.png (27.5 KiB) 724 mal betrachtet
Vielen Dank für die Rückantwort. Leider sind die erwähnten Einstellungen nicht auffindbar.
Wir benutzen den Cronjob von cron-job.org; evtl. gibt es die Einstellungen dort gar nicht.
Ich füge ein paar Bilder hinzu von cron-job.
Vielleicht kann man dann mehr helfen bzw. Einsicht bekommen.
Wir benutzen den Cronjob von cron-job.org; evtl. gibt es die Einstellungen dort gar nicht.
Ich füge ein paar Bilder hinzu von cron-job.
Vielleicht kann man dann mehr helfen bzw. Einsicht bekommen.
- Dateianhänge
-
- Cron-Job_Einstellung.png (61.67 KiB) 725 mal betrachtet
-
- Cron-Job_Console_erweitert.png (24.3 KiB) 725 mal betrachtet
-
- Cron-Job_Console.png (46.05 KiB) 725 mal betrachtet
-
- Cron-Job_Einstellung.png (61.67 KiB) 728 mal betrachtet
-
- Cron-Job_Console_erweitert.png (24.3 KiB) 728 mal betrachtet
Per CronJob versenden lassen, NICHT live im Browser. Für den Versand per CronJob Menü Einstellungen - Optionen, E-Mail-Versand kann man als Anzahl zu versendender E-Mails 30 angegeben. Wenn 1x pro Minute der Versand per CronJob durchgeführt wird, werden nur 30 E-Mails pro Minute versendet.
Office 365 macht Probleme beim Massen-E-Mail-Versand, denn es ist halt eigentlich nicht dafür gedacht, es ist für einzelne E-Mails, die man einen Empfänger sendet. Für Massen-E-Mails muss man entsprechende Server verwenden, z.B. Amazon SES als sehr günstige Variante, siehe dazu auch https://www.supermailer.de/faq.htm#smtp ... er_versand
Office 365 macht Probleme beim Massen-E-Mail-Versand, denn es ist halt eigentlich nicht dafür gedacht, es ist für einzelne E-Mails, die man einen Empfänger sendet. Für Massen-E-Mails muss man entsprechende Server verwenden, z.B. Amazon SES als sehr günstige Variante, siehe dazu auch https://www.supermailer.de/faq.htm#smtp ... er_versand
Newsletter mit Office365 versenden
Hallo an alle 
Wir versuchen seit geraumer Zeit den Newsletter mit Office365 zu versenden.
Es funktioniert zwar aber wie vermutlich schon vermutet: Microsoft sperrt die Mail Adresse welche den Newsletter versendet.
Es ist bekannt das Microsoft eine Limitierung hat und nur 30 Mails pro Minute akzeptiert.
In der Versandvariante sind schon 2000ms Wartezeit eingestellt bevor eine neue Mail versendet wird. Der Versand wird über Cronjob weitergeleitet. Leider gibt es dort keine Einstellungen bzgl. Pause nach 29 Mails.
Kann jemand berichten ob Office365 mit SuperWebMailer kompatible ist oder uns vielleicht netterweise Ratschläge geben wie wir die Einstellungen anpassen müssen?
Vielen Dank für eure Unterstützung

Wir versuchen seit geraumer Zeit den Newsletter mit Office365 zu versenden.
Es funktioniert zwar aber wie vermutlich schon vermutet: Microsoft sperrt die Mail Adresse welche den Newsletter versendet.
Es ist bekannt das Microsoft eine Limitierung hat und nur 30 Mails pro Minute akzeptiert.
In der Versandvariante sind schon 2000ms Wartezeit eingestellt bevor eine neue Mail versendet wird. Der Versand wird über Cronjob weitergeleitet. Leider gibt es dort keine Einstellungen bzgl. Pause nach 29 Mails.
Kann jemand berichten ob Office365 mit SuperWebMailer kompatible ist oder uns vielleicht netterweise Ratschläge geben wie wir die Einstellungen anpassen müssen?
Vielen Dank für eure Unterstützung