Versand dauert sehr lange

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
Comedix

Re: Versand dauert sehr lange

Beitrag von Comedix »

mirko hat geschrieben: 13.02.2022, 14:19 Die Größe der E-Mail prüfen, immer vorher eine Test-E-Mail an die eigene E-Mail-Adresse senden und schauen, wie groß die ist und ob die Bilder/Anhänge verkleinert werden müssen. Der Versand dauert länger = Serverlast wird mit der Größe der E-Mail immer höher.

Zur Vermeidung der Erkennung als Spam, sollte ebenfalls langsam per CronJob und nicht live im Browser versendet werden.
Okay, danke, ich werde das Versenden noch optmieren. Ich schicke einen reinen Text-Newsletter ohne Bilder. Die Test-E-Mail, die ich vorher an mich selbst geschickt habe, ist wenige Kb groß. Vielleicht hatte auch mein Provider ein temporäres Problem.

Gruß
Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de/
mirko
Re: Versand dauert sehr lange

Beitrag von mirko »

Die Größe der E-Mail prüfen, immer vorher eine Test-E-Mail an die eigene E-Mail-Adresse senden und schauen, wie groß die ist und ob die Bilder/Anhänge verkleinert werden müssen. Der Versand dauert länger = Serverlast wird mit der Größe der E-Mail immer höher.

Zur Vermeidung der Erkennung als Spam, sollte ebenfalls langsam per CronJob und nicht live im Browser versendet werden.
Comedix

Versand dauert sehr lange

Beitrag von Comedix »

Lieber Herr Böer,

nach der Erstinstallation wurden mehrere Test-Newsletter anstandslos abgeschickt. Heute sollte der erste Newsletter an alle 1919 Abonnenten verschickt werden. Nach dem Start des Versands lädt der Browser die Seite

campaignlivesend.php

relativ lange, sodass ein Zwischenreport folgendes anzeigt:
Unbenannt-3.jpg
Unbenannt-3.jpg (27.25 KiB) 381 mal betrachtet
Die Gesamtdauer für das Verschicken eines Text-Newsletters an etwas mehr als 1900 Abonnenten erscheint mir sehr lange. Oder hat das alles seine Richtigkeit?

P.S.: So sah es dann nach Ende des Prozesses aus:
Unbenannt-1.jpg
Unbenannt-1.jpg (22.6 KiB) 379 mal betrachtet
P.P.S.: Im Versandprotokoll gibt es diese Lücke ...
Unbenannt-2.jpg
Unbenannt-2.jpg (14.04 KiB) 378 mal betrachtet
Gruß
Marco Mütz
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de/
Antworten