Regeln für den E-Mail Versand
Moderator: mirko
Re: Regeln für den E-Mail Versand
Dann geht es gar nicht bzw. nur mit Vergleich auf leeres Feld.
u_MessengerMSN = feld leer lassen
Vergleich mit Datum geht gar nicht, außer es wurde im Format Jahr-Monat-Tag eingegeben, denn dann funktioniert der normale Zeichenkettenvergleich korrekt. Mit dem deutschen Datumsformat kann nicht mit > < als Zeichenkette verglichen werden, gibt falsche Ergebnisse.
u_MessengerMSN = feld leer lassen
Vergleich mit Datum geht gar nicht, außer es wurde im Format Jahr-Monat-Tag eingegeben, denn dann funktioniert der normale Zeichenkettenvergleich korrekt. Mit dem deutschen Datumsformat kann nicht mit > < als Zeichenkette verglichen werden, gibt falsche Ergebnisse.
Hallo
das funktioniert bei meinem Feld leider nicht so wie gewünscht. Die prognostizierte Empfängeranzahl passt nicht. Vielleicht liegt es an dem Felddyp.
Ich habe für mein anwenderspezifisches Feld "Datum Austritt" das original-Feld "u_MessengerMSN" verwendet.
das funktioniert bei meinem Feld leider nicht so wie gewünscht. Die prognostizierte Empfängeranzahl passt nicht. Vielleicht liegt es an dem Felddyp.
Ich habe für mein anwenderspezifisches Feld "Datum Austritt" das original-Feld "u_MessengerMSN" verwendet.
aktuelles Datum gibt es nicht, mit festen Datum sollte es wie im Screenshot anbei gehen
Datum immer im MySQL-Format YYYY-MM-DD (Jahr-Monat-Tag) angeben.
Datum immer im MySQL-Format YYYY-MM-DD (Jahr-Monat-Tag) angeben.
- Dateianhänge
-
- Bild1.png (23.56 KiB) 394 mal betrachtet
Regeln für den E-Mail Versand
Hallo
wie kann ich eine Versandregel definieren, die folgende Bedingungen erfüllt:
E-Mail nur versenden wenn:
wie kann ich eine Versandregel definieren, die folgende Bedingungen erfüllt:
E-Mail nur versenden wenn:
- Datum Austritt ist leer
oder - Datum Austritt ist kleiner als das aktuelle Datum
(hier könnte ich auch mit einem festen eingegebenen Datum leben)