WooCommerce Formular Integration

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
mirko
Re: WooCommerce Formular Integration

Beitrag von mirko »

Ja selbst programmieren, muss man das Häkchen setzen lassen und dann muss im Hintergrund per AJAX oder durch das "Jetzt kaufen"-Script per API ein Aufruf in SuperWebMailer erfolgen.

API ist in der Hilfe erklärt, auch online https://newsletter-software-php-script. ... ap_api.htm
vonseydewitz

WooCommerce Formular Integration

Beitrag von vonseydewitz »

Liebes SuperWebMailer-Team,

als langjähriger Benutzer des SuperWebmailers, den ich auch für meine Kundenprojekte regelmässig vorschlage, möchte ich gerne an dieser Stelle einen Feature Request loswerden:

Bei mir persönlich haben sich kleinere und mittlere Kundenprojekte in den letzten Jahren fast ausschließlich zu WordPress verlagert. Die Plattform wird populärer und deshalb ist auch eine möglichst umfangreiche und nahtlose Integration des SuperWebMailers innerhalb von WordPress Settings für mich bei jedem Projekt ein wichtiges Anliegen.

Über das WordPress Plugin klappt das mit den normalen Formularen recht gut. Allerdings ist die Integration in E-Commerce Settings innerhalb WordPress bislang noch nicht möglich.

Konkret bieten die großen Plattformen, die ich meinen Kunden nur ungern empfehle, wie z.B. CleverReach, Mailchimp etc. auch die Möglichkeit zusätzlich zum normalen Anmeldeformular auch innerhalb eines Bestellvorgangs (mit WooCommerce) durch das Setzen eines Häkchens einfach und bequem den Newsletter "mit" zu abonnieren.

D.h. bei der Datenerfassung / Benutzerregistrierung zum Shop kann über eine eingefügte Checkbox "Newsletter abonnieren" auch gleich der Newsletter bestellt werden.

Wenn es eine Möglichkeit gäbe diese Integration auch in das SuperWebMailer Plugin für WP zu integrieren wäre das großartig, also Integration z.B. in WooCommerce oder gängige Formular-Plugins wie ContactForm 7.

Eventuell ginge das ganze ja auch händisch schon (z.B. über eine Ajax-Abfrage im Hintergrund?).

Danke für eine Rückmeldung.
Beste Grüsse
Patrick
Antworten