Gesendete Mails nicht im Postfach des Mailservers
Moderator: mirko
Re: Gesendete Mails nicht im Postfach des Mailservers
weil du im Outlook das Postfach per IMAP eingerichtet hast, Outlook versendet per SMTP die E-Mail und speichert eine Kopie per IMAP APPEND Kommando in die Mailbox Sent/gesendeten E-Mails.
Versendet man eine 10MB E-Mails, wird damit die doppelte Datenmenge erzeugt, d.h. einmal per SMTP die 10 MB versenden, danach nochmals ein Upload der 10 MB in die IMAP Mailbox.
Versendet man eine 10MB E-Mails, wird damit die doppelte Datenmenge erzeugt, d.h. einmal per SMTP die 10 MB versenden, danach nochmals ein Upload der 10 MB in die IMAP Mailbox.
Warum sehe ich dann gesendete Mails im IONOS Postfach, wenn ich mit Outlook über "smtp.ionos.de" Mails versende?
weil das so bei SMTP ist, die E-Mails werden direkt versendet, nicht in den Gesendeten E-Mails gespeichert. Den Ordner Gesendeten E-Mails gibt es auch nur beim IMAP-Zugriff, nicht bei POP3.
Gesendete Mails nicht im Postfach des Mailservers
Hallo
Ich habe in SWM für die Versandvariante ein Postfach auf dem IONOS Postausgangsserver (smtp.ionos.de) eingerichtet.
Warum sehe ich dort im Ordner "Gesendet" nicht die von SWM über diese Versandvariante gesendeten Mailings?
Wenn ich mit Outlook eine Mail über dieses Konto versende, ist die gesendete Mail dort im "Gesendet" Ordner verfügbar.
Ich habe in SWM für die Versandvariante ein Postfach auf dem IONOS Postausgangsserver (smtp.ionos.de) eingerichtet.
Warum sehe ich dort im Ordner "Gesendet" nicht die von SWM über diese Versandvariante gesendeten Mailings?
Wenn ich mit Outlook eine Mail über dieses Konto versende, ist die gesendete Mail dort im "Gesendet" Ordner verfügbar.