Öffnungsstatistik
Moderator: mirko
Re: Öffnungsstatistik
Nein muss nicht auftauchen, das sind 2 unterschiedliche Tabellen, die eine ist für die anonyme Zählung und die andere für personalisierte, die Werte können, je nach Einstellung zum IP-Blockung, unterschiedlich sein.
Die Sortierungen sind vorgegeben, nach Datum kann man nicht sortieren lassen, normalerweise interessiert die Anzahl und nicht wann geöffnet/geklickt wurde.
Die Sortierungen sind vorgegeben, nach Datum kann man nicht sortieren lassen, normalerweise interessiert die Anzahl und nicht wann geöffnet/geklickt wurde.
Ich glaube ich habe mich nicht klar genug ausgedrückt.
Mir geht es nicht um die Anzahl der Öffnungen, sondern um Darstellungen der Öffnungen an sich.
Wenn in der Liste der Empfänger die das Mailing geöffnet haben Datumseinträge vorhanden sind, sollten diese auch in der Grafik der Öffnungen auftauchen, tun sie aber nicht alle!
Zudem ist meine zweite Frage nach den fehlenden Sortiermöglichkeiten noch unbeantwortet.
Gruß
Ulrich
Mir geht es nicht um die Anzahl der Öffnungen, sondern um Darstellungen der Öffnungen an sich.
Wenn in der Liste der Empfänger die das Mailing geöffnet haben Datumseinträge vorhanden sind, sollten diese auch in der Grafik der Öffnungen auftauchen, tun sie aber nicht alle!
Zudem ist meine zweite Frage nach den fehlenden Sortiermöglichkeiten noch unbeantwortet.
Gruß
Ulrich
Die Öffnungen werden über ein Zählpixel oder eigenes Bild gezählt, stimmt der Empfänger dem Download der Bilder aus dem Internet nicht zu, erfolgt keine Zählung der Öffnung. Die Öffnung wird nachträglich gezählt, wenn IP-Blocking aktiviert ist, sobald ein Empfänger auf einem getrackten Link klickt. Ist IP-Blocking nicht aktiviert, erfolgt niemals die Zählung der Öffnung.
Beim Empfängertracking wird jede Öffnung ohne Berücksichtigung des IP-Blockings gezählt, die Statistik stimmt damit nie mit der normalen Anzahl Öffnungen überein.
Beim Empfängertracking wird jede Öffnung ohne Berücksichtigung des IP-Blockings gezählt, die Statistik stimmt damit nie mit der normalen Anzahl Öffnungen überein.
Öffnungsstatistik
Hallo
mir sind zwei Punkte bei den personalisierten Öffnungsstatistiken aufgefallen:
mir sind zwei Punkte bei den personalisierten Öffnungsstatistiken aufgefallen:
- In der Ansicht "Nach Datum der Öffnung" werden in der Grafik nicht alle ersten Öffnungen berücksichtigt, z.B. letztes Datum in der Grafik: 8.2.21, in der Liste der Öffnungen gibt es Einträge für erste Zugriffe nach diesem Datum.
- Warum kann man in der Liste der Öffnungen (Wer hat die E-Mail geöffnet) nicht nach den Zugriff-Datumsangaben sortieren?