Die Öffnungen sollten man normalerweise vorsichtig betrachten, die stimmen niemals 100%tig. Bei den Öffnungen muss man beachten:
* die Öffnungen werden mit einem Zählpixel bestimmt, stimmt der Empfänger nicht dem Download der Bilder aus dem Internet zu, erfolgt niemals eine Zählung der Öffnung
* wird IP-Blocking nicht aktiviert, dann wird mehrfach, jede einzelne Öffnung gezählt
* bei aktivierten IP-Blocking wird jede Öffnung nur 1x gezählt, zusätzlich wird beim Klick auf einen getrackten Link die Öffnung gezählt, falls die Öffnung noch nicht gezählt wurde
* bei Verwendung des Empfängertrackings wird jede Öffnung immer mehrmals gezählt, sieht man in der Statistik Datum erste/letzte Öffnung
* ist der Empfänger in einem Unternehmen mit Proxy-Server, kann es sein, dass der Proxy bei der Prüfung des Caches mehrfach das Zählpixel aufruft, der Proxy schaut nach, ob es das Bild noch gibt
* wird die E-Mail weitergeleitet, erfolgt beim neuen Empfänger natürlich auch eine Zählung der Öffnung bzw. Zählung der Klicks auf einen Link
Für die Öffnungen und Klicks auf Links kann es immer zu Verfälschungen durch Antiviren-Programme kommen, einige prüfen in eingehenden E-Mails Bilder aus dem Internet bzw. klicken auch die Links an, um zu schauen, ob etwas "böses" dahintersteckt.
SuperMailer Tracking-Statistik
SuperMailer Tracking-Statistik
Hallo,
wir haben im Dezember ein Mailing verschickt, für das ich Anfang Januar die Statistiken abgerufen habe.
Die Zahlen sind allerdings nicht stimmig. Zum Beispiel werden mir in der Öffnungsstatistik 88 Öffnungen angezeigt, beim Empfängertracking der Öffnungsstatistik werden allerdings nur 45 Einträge aufgeführt. Außerdem gibt es Empfänger, die die E-Mail angeblich 30 mal geöffnet haben.
Wir stellen uns daher die Frage, wie verlässlich diese Statistiken sind?
Wir nutzen den SuperMailer (x86) Professional Unlimited in der Version 11.20 [11.20.0.2204].
Danke im Voraus für eine Antwort!
wir haben im Dezember ein Mailing verschickt, für das ich Anfang Januar die Statistiken abgerufen habe.
Die Zahlen sind allerdings nicht stimmig. Zum Beispiel werden mir in der Öffnungsstatistik 88 Öffnungen angezeigt, beim Empfängertracking der Öffnungsstatistik werden allerdings nur 45 Einträge aufgeführt. Außerdem gibt es Empfänger, die die E-Mail angeblich 30 mal geöffnet haben.
Wir stellen uns daher die Frage, wie verlässlich diese Statistiken sind?
Wir nutzen den SuperMailer (x86) Professional Unlimited in der Version 11.20 [11.20.0.2204].
Danke im Voraus für eine Antwort!