Kann man die webstat.php selbst modifizieren?

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22900
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Kann man die webstat.php selbst modifizieren?

Beitrag von mirko »

Die Datei wird immer überschrieben. Auf dem Webspace die Datei umbenennen, z.B. in webstat1.php, dann bleibt die Variante erhalten.
Frank Wagner
Beiträge: 23
Registriert: 07.02.2014, 09:37

Kann man die webstat.php selbst modifizieren?

Beitrag von Frank Wagner »

Erfreulicher Weise habe ich es endlich geschafft, die Tracking-Funktion einzurichten. Nun habe ich voller Freude auch gleich die webstat.php ein bisschen aufgehübscht und musste dann mit Schrecken feststellen, dass die natürlich beim nächsten Versand schon wieder überschrieben wurde. Okay, blöd von mir, dass nicht vorher bedacht zu haben.

Nun stehe ich aber einfach vor dem Problem, dass ich das alles ja mache, um das Leuten zu präsentieren – allen voran meinem Abteilungsleiter, der, wie in unserer Branche üblich, großen Wert auf Ästhetik legt. Und die Benutzeroberfläche der herkömmlichen webstat.php ist – man verzeihe mir – nicht gerade hübsch.

Gibt es eine Möglichkeit, den Inhalt der webstat.php zu modifizieren, ohne dass ich die jedesmal neu erzeugte manuell austauschen muss? Kann ich meine eigene Version einfach anders benennen und dann über diese Datei abfragen?

Nachtrag: Hat sich erledigt! Die Daten sind tatsächlich auch über eine umbenannte Version der webstat.php abzurufen (man muss nur darauf achten, dass man auch in dieser Datei alle Vorkommnisse des urspr. Dateinamens ersetzt)
Antworten