Empfänger aus Excel importieren

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
mirko
Beitrag von mirko »

Hallo,

das Thema wurde hier schon öfters erwähnt. Excel ist nicht sql-fähig, daher kann man nicht aus Excel mit dem Datenbanktreiber importieren. In SuperMailer 1.60 wird das dann über einen anderen Weg möglich sein. Bis zum Erscheinen der Version, so vorgehen:

1. In Excel die Excel-Datei öffnen.
2. Strg + A drücken -> markiert alles
3. Strg + C drücken -> kopiert die Markierung in die Zwischenablage
4. SuperMailer öffnen, falls noch nicht läuft
5. Im SuperMailer Registerkarte Empfänger auf \"Importieren\" klicken.
6. \"Text direkt\" wählen
7. In das Eingabefeld für den Text klicken und Strg + V betätigen -> Text wird eingefügt
8. Entsprechene Optionen unter dem Textfeld einstellen, z.B. wenn keine Kopfzeile vorhanden ist, dann muss man das SuperMailer sagen!
9. Auf \"Jetzt importieren\" klicken

Damit sind die Empfänger importiert. Genauso wird es SuperMailer 1.60 machen, wobei das dann automatisch geht.

--

mirko
Albert_S

Beitrag von Albert_S »

Möchte aus Excel-Dateien die E-Mail-Empfänger importieren. Habe folgendes ausgewählt: Importieren aus Datenbank. Dann einen neuen Alias angelegt. und die entsprechend Arbeitsmappe ausgewählt. Nachdem ich AKTUALISIEREN gedrückt habe steht der neue Alias zwar zur Verfügung, wenn ich dann aber \"DB öffnen\" drücke zeigt er nichts an.
Was kann ich tun????
Antworten