Tabellen, -zeilen, -zellen im Editor kopieren

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22898
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Tabellen, -zeilen, -zellen im Editor kopieren

Beitrag von mirko »

Diese speziellen Dinge mit Tabellen gehen nur im Quelltext, kann der CKEditor nicht, gibt es auch keine Plugins, habe ich auch extra gesucht. Man kann natürlich ganze Tabelle kopieren und darunter einfügen, so wie das im Assistentenmodus gemacht wird.
Benutzeravatar
FUN-DIVER
Beiträge: 269
Registriert: 07.04.2020, 10:29
Wohnort: Möhrendorf

Re: Tabellen, -zeilen, -zellen im Editor kopieren

Beitrag von FUN-DIVER »

Wie kann man eine Tabellenzeile die man markiert und mit <Strg>+C in die Zwischenablage kopiert hat, als neue Zeile einfügen?

Ich schaffe es z.B. nicht den Cursor ans Ende der Tabelle zu positionieren um dort eine neue Zeile mit dem Inhalt der Zwischenablage einzufügen.
Wenn ich über das Kontextmenü eine neue Zeile unter der aktuellen Zeile einfüge, dann fügt <Strg>+V den kompletten Zeileninhalt in die erste Zelle der neuen Zeile ein. Auch ein vorheriges Markieren der gesamten neuen Zeile und dann <Strg>+V funktioniert nicht.
Schön wäre, wenn es einen Kontext Befehl "Inhalt als neue Zeile darunter einfügen" geben würde.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22898
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Tabellen, -zeilen, -zellen im Editor kopieren

Beitrag von mirko »

Firefox am besten verwenden, Firefox zeigt als einziger Browser die Markierung der Zellen.
Benutzeravatar
FUN-DIVER
Beiträge: 269
Registriert: 07.04.2020, 10:29
Wohnort: Möhrendorf

Re: Tabellen, -zeilen, -zellen im Editor kopieren

Beitrag von FUN-DIVER »

Wie kann ich sicher sein, z. B. eine ganze Tabelle oder Zeile zu markieren (ohne sichtbaren Rand) und nicht nur den Zellinhalt? Oder eben auch die umgebenden Elemente z,B, <DIV> mit zu markieren?
Es wäre schön, wenn in der Anzeige der Bereiche nicht nur <p> und <DIV> Bereiche angezeigt würden, sondern auch z.B. <table>
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22898
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Tabellen, -zeilen, -zellen im Editor kopieren

Beitrag von mirko »

Im CKEditor die Zeilen markieren und mit Strg+C kopieren, mit Strg+V einfügen. Über die Buttons zum Kopieren/Einfügen geht es nicht in jedem Browser, das erlauben die Browser nicht.
Benutzeravatar
FUN-DIVER
Beiträge: 269
Registriert: 07.04.2020, 10:29
Wohnort: Möhrendorf

Tabellen, -zeilen, -zellen im Editor kopieren

Beitrag von FUN-DIVER »

Hallo
Wie kann man im SWM Editor Tabellen, -zeilen, -zellen auswählen und in die Zwischenablage kopieren?
Im SuperMailer geht das angeblich über Kontextmenü (hab's nicht probiert). Im SWM habe ich dazu nichts gefunden.
Antworten