Einrichtung Newsletter Anmeldung

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 21929
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Einrichtung Newsletter Anmeldung

Beitrag von mirko » 11.02.2020, 11:44

hier noch zur Auflösung für spätere Leser: Der E-Mail-Text war vollkommen korrekt aber der Header der E-Mail mit dem Bestätigungslink wurde teilweise in der E-Mail angezeigt. Bei dem Fehler im Script nach

Code: Alles auswählen

$CRLF = "\r\n";
suchen und ersetzen mit

Code: Alles auswählen

$CRLF = "\n";

Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 21929
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Einrichtung Newsletter Anmeldung

Beitrag von mirko » 10.02.2020, 16:27

mir per E-Mail das Script zum Anschauen schicken, E-Mail-Adresse support@<Programmname>.de, für <Programmname> SuperMailer einsetzen.

dina
Beiträge: 15
Registriert: 19.09.2014, 17:55

Re: Einrichtung Newsletter Anmeldung

Beitrag von dina » 10.02.2020, 12:15

Die Buttons erscheinen ja in den Popup-Fenster, aber kein Problem, die kann ich löschen. Kann ja jeder das Fester mit X schliessen.
Aber bezüglich der Textdatei, da habe ich gar keinen HTML-Code. Ich habe die Datei in Word geschrieben und dann als .txt abgespeichert. Was mache ich falsch? Soll ich anrufen?

Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 21929
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Einrichtung Newsletter Anmeldung

Beitrag von mirko » 10.02.2020, 11:32

Die Buttons alle aus den anzuzeigenden entfernen, nur für Popup-Fenster verwendet man diese Buttons, in dem Anmeldeformular sind aber gar keine Popup-Fenster.

überall

Code: Alles auswählen


<input type="button" class="button" onclick="window.close()" value="Fenster schlie&szlig;en"  />

entfernen.


Bei der Textdatei für den E-Mail-Text den kompletten HTML-Code entfernen, das darf nur reiner Text sein.

dina
Beiträge: 15
Registriert: 19.09.2014, 17:55

Re: Einrichtung Newsletter Anmeldung

Beitrag von dina » 10.02.2020, 09:43

Das habe ich gemacht. Und jetzt zur Sicherheit grad nochmals. Aber es kommt immer noch ein Mail mit ganz viel unnötigem, unleserlichem Text.
Zusätzlich sind die Buttons "Fenster schliessen" aud den htm Seiten, die ich nach deinem Beispiel erstellt habe, nicht anklickbar.

Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 21929
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Einrichtung Newsletter Anmeldung

Beitrag von mirko » 09.02.2020, 12:25

im Script newsletter.php nach $EMailText suchen, dahinter MUSS eine Textdatei angegeben werden. Nicht einfach von meiner Webseite den HTML-Code samt JavaScript abkopieren, sondern selbst eine Textdatei erstellen. Beispiel für die reine Textdatei https://www.supermailer.de/forms/email.txt

dina
Beiträge: 15
Registriert: 19.09.2014, 17:55

Einrichtung Newsletter Anmeldung

Beitrag von dina » 08.02.2020, 22:42

Hallo Mirko
ich habe eine Newsletter-Anmeldung für unsere Homepage erstellt, mit Double-Opt in. Dabei komme ich mit zwei Dingen nicht klar.
1. Das Mail, in dem man den Bestätigungslink anklicken muss, enthält nebst dem eigentlichen Text ganz viel anderes, vor allem auch den html code. Aber ich finde nicht raus, was ich falsch gemacht habe. (siehe printout im Anhang).
2. Die Buttons zum "Fenster schliessen" funktionieren nicht. Ich habe aber am Code nichts geändert.
Danke für deine Hilfe.
Dina
Bestätigungs-Email.jpg
Bestätigungs-Email.jpg (81.52 KiB) 403 mal betrachtet

Antworten