the_scrat hat geschrieben: 06.08.2019, 11:51
Danke für die schnelle Reaktion.
Ich habe verschiedene Versandvarianten angelegt. Die meisten gehen über die Server von Domainfactory raus. Hier habe ich auch mit dem Support telefoniert, er meinte es gäbe dort schon immer ein Limit von 250 Mails pro Stunde, was mir tatsächlich neu war. Habe das Limit mal auf 1000 anheben lassen. Dennoch komisch, dass das in den letzten Jahren noch nie zum Problem wurde.
Ja das gibt es aber wie lange es das gibt, weiß ich nicht.
Die Installation habe ich jetzt dennoch einmal neu aufgesetzt. Schon alleine weil ich seit 10 Jahren Updates einspiele und hier im direct Vergleich der Verzeichnisse so viel Quatsch überflüssig drin war, dass es bitterlich notwendig war, hier mal ne saubere Struktur aufzusetzen.
Das muss man nicht, in den Unterverzeichnissen von userfiles/(meistens 2) alles löschen, wäre auch aufgeräumt. Die Updates sind die gleiche Dateien wie die komplette Version, macht keinen Unterschied.
Um das zu testen habe ich den swm mal ganz neu (inkl. neuer DB) installiert. Hier konnte ich mit dem gleichen Browser die Versandvarianten testen und der Dialog zeigte mir auch die Felder an um hier einen Testversand zu machen.
Anschließend habe ich die neue Installation mit der "alten" DB verbunden (config.db.inc) und hatte keinen Zugriff mehr auf den Dialog der Versandvarianten. Danach exportierte ich aus swm_mtas die Einträge in die neue "leere" DB, wobei es hier wohl noch zwei veraltete Einträge gab (MailLimitWaitTime, MailLimitDateTime). Habe diese kurz erstellt, die Einträge übernommen und hatte direkt wieder Zugriff auf den Dialog.
Vielleicht war eine Tabelle defekt, z.B. weil die MySQL-Datenbank bzw. der Server einfach ausgeschaltet wurde. Das hatte ich schon öfter, man muss danach alle Tabellen reparieren lassen, sonst kann es seltsame Fehler geben.