Fehlermeldung nach update

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Re: Fehlermeldung nach update

Beitrag von mirko » 10.04.2019, 17:57

wenn das bei Speichern und Weiter aufritt, dann kann das auch ein Aufruf über eine falsche Domain sein bzw. ohne https://, obwohl in der Datei config_paths.inc.php https:// angegeben ist

Ebenfalls im js-Verzeichnis auf dem Server alle JavaScript (.js) Dateien von der Größe her prüfen, ob die aktuelle Version eingespielt ist, besonders die common.js ist wichtig.

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Re: Fehlermeldung nach update

Beitrag von thobay » 10.04.2019, 09:04

Für alle Rechner gilt: Die Browsercache sind geleert. Cookies wergen akzeptiert. Fehlermeldung immer noch sporadisch vorhanden.
Bei einem Arbeitsplatz lässt sich die Sache etwas eingrenzen. Die Fehlermeldung erscheint überwiegend bei "Speichern und Weiter" nach dem Einfügen oder Bearbeiten der Email Texte. Wenn der Fehler auftritt sind die Änderungen am Text natürlich nicht gespeichert.

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Re: Fehlermeldung nach update

Beitrag von mirko » 09.04.2019, 18:04

weil der Browsercache nicht geleert wurde oder es blockt irgendwer Cookies, Cookies sind notwendig. wenn es gar nicht anders geht den Cross-Site Request Forgery (CSRF) Schutz deaktivieren, empfehlen würde ich das aber nicht. Soll es deaktiviert werden, dann in der Datei userdefined.inc.php vor define("NoCSRFProtection", 1); das Raute-Zeichen (#) entfernen.

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Re: Fehlermeldung nach update

Beitrag von thobay » 09.04.2019, 12:17

Diese Fehlermeldung erscheint sporadisch bei den einzelnen Benutzern.
Unabhängig von Browsern oder Betriebssystemen.
Dateianhänge
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2019-04-08.png (12.91 KiB) 190 mal betrachtet

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Re: Fehlermeldung nach update

Beitrag von mirko » 09.04.2019, 11:39

Muss ich das anschauen, mir die FTP oder SFTP-Zugangsdaten per E-Mail an support@<Programmname>.de schicken, für <Programmname> SuperWebMailer verwenden.

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Re: Fehlermeldung nach update

Beitrag von thobay » 07.04.2019, 20:37

Wie ich bereits geschrieben habe, hilft das Leeren des Browsercache in diesem Fall offensichtlich nichts.
Der Verzeichnisvergleich in Filezilla führt zu dem angehängten Bild.
Ich komm da so nicht weiter.

Gibt es irgendwelche Dienstleister die das Problem gegen Honorar lösen?

Nachtrag:
Alle Dateien nochmals binär hoch geladen und upgrade ausführen lassen.
Nachwievor identische Fehlermeldung.

Nachtrag2:
Alles scheint wieder zu funktionieren. Keine Ahnung warum.

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Re: Fehlermeldung nach update

Beitrag von mirko » 07.04.2019, 20:28

Browsercache leeren hilft da meistens, ansonsten würden Dateien fehlen

Bei den Dateigrößen die Dateien müssen natürlich identisch groß wie das Original sein. Ist das nicht so, wurden diese vielleicht ASCII übertragen, sollte aber alles binär übertragen werden.

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Fehlermeldung nach update

Beitrag von thobay » 07.04.2019, 13:35

Offensichtlich war die Übertragung der Dateien ziemlich unvollständig. Inzwischen kann ich mich wieder anmelden. Aber bei der ersten Aktivität, beispielsweise alte Mailings auflisten, erscheint sofort die Fehlermeldung

Cross-Site Request Forgery (CSRF) - DoubleSubmitCookieTokenValidator() failed

Nachtrag:
Problem ist auf allen drei genutzten Browsern existent. Chrome, Firefox und Safari. Alle auf OSX. Browserchache gelöscht.

Nachtrag 2:
Der Vergleich der Dateien des Updates mit den Dateien auf dem Server führt zu diesem Ergebnis. Siehe Anhang.
Die Dateien sind zwar alle vorhanden aber mit unterschiedlicher Dateigröße.
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2019-04-07 um 15.54.35.png
Bildschirmfoto 2019-04-07 um 15.54.35.png (159.93 KiB) 205 mal betrachtet

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