Sind nur die 2 Stellen und lässt sich speichern. Kannst auch das Update von gestern einspielen, ist es auch enthalten.adelphi hat geschrieben: 28.01.2019, 17:35Ich hab beide RegEx angepasst, trotzdem lässt sich ein @ im Usernamen nicht speichern. Gibt es noch eine weitere Codestelle?mirko hat geschrieben: 26.01.2019, 12:52 @ im Nutzernamen ist eigentlich nicht erlaubt, gefällt mir nicht aber kann ich auch anpassen. Kannst selbst die Datei usersedit.php ändern Zeile 79 und 85 steht
Planst Du das nochmal zu überarbeiten? Eine "nur LDAP" Beschränkung halte ich nicht für sinnvoll. Über LDAP deckt man meist alle "internen" User ab. Wenn ein "externer" User Zugriff bekommen soll, legt man für den nicht extra ein LDAP-Konto an (Aufwand / Sicherheit). Somit wäre es echt sinnvoll, beide Authentifizierungsverfahren parallel zu ermöglichen. Entweder durch das festlegen einer Reihenfolge (suche erst intern, wenn kein Match dann LDAP) oder über eine Auswahlbox, siehe angehängter Screenshot von LimeSurvey.mirko hat geschrieben: Die werden alle automatisch umgewidmet. Sobald man auf LDAP umstellt, wird nur noch der Nutzer superadmin lokal in der DB gesucht, alle anderen Admins und Nutzer gehen alle per LDAP.
[/quote]
Das bleibt jetzt erst mal bei der Variante, so wie das hier beim Forum auch ist, man muss sich für eine Authentifizierungsvariante entscheiden, entweder Authentifizierung über DB, LDAP oder OAuth.