An-/Abmeldescript funktioniert nicht

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Benutzeravatar
ulif
Beiträge: 28
Registriert: 27.01.2008, 17:26
Kontaktdaten:

Re: An-/Abmeldescript funktioniert nicht

Beitrag von ulif »

:-) Vielen Dank! Leider kann ich am Webserver nichts ändern, weil die Seite bei 1&1 gehostet wird und ich da keinen Zugriff habe.
Ich sage auf jeden Fall ganz herzlichen Dank und frohe Ostern!
Uli Fetz
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22898
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: An-/Abmeldescript funktioniert nicht

Beitrag von mirko »

Das hat mir jetzt keine Ruhe geladen, musste ich mit HTTP/2.0 testen und funktioniert auf Anhieb ohne Veränderungen am header() Eintrag. Es muss damit beim Webserver etwas nicht aktiviert sein, dadurch funktioniert es nicht.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22898
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: An-/Abmeldescript funktioniert nicht

Beitrag von mirko »

das Script kann leider nicht dafür, das PHP muss das können, da gibt es anscheinend Probleme oder beim Webserver ist die headers-Unterstützung nicht aktiviert, lt. https://www.designedbyaturtle.co.uk/201 ... 2-and-php/ muss man das Modul aktivieren. Getestet habe ich das wie gesagt nicht, nutzen viel zu wenige derzeit
Benutzeravatar
ulif
Beiträge: 28
Registriert: 27.01.2008, 17:26
Kontaktdaten:

Re: An-/Abmeldescript funktioniert nicht

Beitrag von ulif »

Erst einmal ganz herzlichen Dank für die Unterstützung, selbst am Feiertag!
Doch leider klappt auch das nicht. Das ist sehr schade... und vielleicht eine Anregung, das Script an den HTTP/2.0-Standard anzupassen, denn es ist ja davon auszugehen, dass mehr und mehr Server diesen Standard nutzen.
Noch einmal danke und beste Grüße
Uli Fetz
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22898
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: An-/Abmeldescript funktioniert nicht

Beitrag von mirko »

bei dem kontakt.php ist das keine Umleitung, das Script gibt die Meldung selbst aus

der Server nutzt bereits HTTP/2.0, vielleicht kommt das PHP damit auch nicht richtig klar, so dass die Umleitung nicht funktioniert, leider findet sich bei Google dazu gar nichts, weil das vielleicht funktioniert oder noch niemand verwendet, HTTP 2.0 ist halt zu neu

im Script bei $ConfirmationMailSendOKPage wieder die anzuzeigende Seite angeben

im Script suchen nach

Code: Alles auswählen

header("Location: $ConfirmationMailSendOKPage");
das ändern in

Code: Alles auswählen

header($_SERVER["SERVER_PROTOCOL"] . "Location: $ConfirmationMailSendOKPage");
testen ob das was bewirkt, wenn nicht auch mal diese Variante probieren

Code: Alles auswählen

header("HTTP/1.1 Location: $ConfirmationMailSendOKPage");
Benutzeravatar
ulif
Beiträge: 28
Registriert: 27.01.2008, 17:26
Kontaktdaten:

Re: An-/Abmeldescript funktioniert nicht

Beitrag von ulif »

Hallo,
diese Änderung hilft leider nicht. Sie ignoriert lediglich den Eintrag bei $ConfirmationMailSendOKPage und geht sofort weiter auf die Minimalinfo.
Übrigens kann das mit der nicht funktionierenden serverseitigen Umleitung nicht stimmen, denn ich arbeite hier mit einem anderen Anmeldscripts, bei dem die Umleitung einwandfrei funktioniert, z.B. hier: https://konstanze-quirmbach.de/seelenna ... ontakt.php
Benutzeravatar
ulif
Beiträge: 28
Registriert: 27.01.2008, 17:26
Kontaktdaten:

Re: An-/Abmeldescript funktioniert nicht

Beitrag von ulif »

Danke, probiere ich, wenn ich wieder am PC bin und melde mich dann.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22898
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: An-/Abmeldescript funktioniert nicht

Beitrag von mirko »

Ist ein Problem auf dem Server, Umleitungen funktionieren nicht, vielleicht wurde das vom Admin des Servers auch deaktiviert. Im Script oben

error_reporting(0);
ini_set("display_errors", 0);


auf

error_reporting(E_ALL);
ini_set("display_errors", 1);

ändern und schauen ob es vielleicht eine Fehlermeldung im Browser gibt.
Benutzeravatar
ulif
Beiträge: 28
Registriert: 27.01.2008, 17:26
Kontaktdaten:

Re: An-/Abmeldescript funktioniert nicht

Beitrag von ulif »

Ja, das ist der Name des im Supermailer generierten php-scripts, das hier eingebunden ist: <form method="post" action="test.php">
Ich habe es umbenannt, inhaltlich aber nicht weiter verändertm außer die Empfängermail eingetragen und nun den Links, der eigentlich erscheinen soll.
Das Script test.php funktioniert mit leeren URLs, doch sobald eine URL eingetragen wird, erscheint eine weiße Seite. Das ist ja das Problem. Die Anmeldemail funktioniert im Hintergrund, nur sieht der Anmelder eben nichts außer eben dieser weißen Seite.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22898
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: An-/Abmeldescript funktioniert nicht

Beitrag von mirko »

Wenn ich mich dort anmelde, dann wird eine Weiterleitung auf die Datei https://konstanze-quirmbach.de/seelennahrung/test.php durchgeführt, diese enthält anscheinen überhaupt nichts. Es wird nicht auf die Seite https://konstanze-quirmbach.de/seelenna ... tatus1.php verwiesen.
Benutzeravatar
ulif
Beiträge: 28
Registriert: 27.01.2008, 17:26
Kontaktdaten:

Re: An-/Abmeldescript funktioniert nicht

Beitrag von ulif »

Ganz herzlichen Dank für die Rückmeldung und fürs Dranbleiben.
Den Link habe ich eingebaut, doch ich bekomme nach dem Absenden nach wie vor eine weiße Seite.
Das ist der Link, der eigentlich aufgehen sollte: https://konstanze-quirmbach.de/seelenna ... tatus1.php
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22898
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: An-/Abmeldescript funktioniert nicht

Beitrag von mirko »

jetzt mal nur bei $ConfirmationMailSendOKPage die Bestätigungsseite angeben, die nach Anmeldung sofort angezeigt wird. Die URL muss korrekt angegeben werden, d.h. so wie die URL im Browser in der Adresszeile dargestellt wird.
Benutzeravatar
ulif
Beiträge: 28
Registriert: 27.01.2008, 17:26
Kontaktdaten:

Re: An-/Abmeldescript funktioniert nicht

Beitrag von ulif »

Hallo noch einmal,

ich habe die URLs jetzt mal leergelassen und nun funktioniert das Ganze. Das ist aber doch nicht Sinn der Übung.
Ich möchte meinen Kunden schon gerne eine schön gestaltete Website zeigen nach der Anmeldung, so wie es im Script ja auch vorgesehen ist. Was also kann ich tun, damit das auch funktioniert. Danke fürs Feedback und schöne Ostertage!
Uli Fetz
Benutzeravatar
ulif
Beiträge: 28
Registriert: 27.01.2008, 17:26
Kontaktdaten:

Re: An-/Abmeldescript funktioniert nicht

Beitrag von ulif »

Sorry, die erste URL funktionierte nicht... Der Rest schon.
Benutzeravatar
ulif
Beiträge: 28
Registriert: 27.01.2008, 17:26
Kontaktdaten:

Re: An-/Abmeldescript funktioniert nicht

Beitrag von ulif »

Danke, doch das hilft mir gerade nicht nicht weiter, denn die angegebenen URLS sind ja alle bereits angelegt und laufen nicht ins Leere. Der Test soll durchaus die Echtzeit simulieren...
Antworten