Tabellenrahmenfarbe in Outlook 2016
-
Overtone69
Re: Tabellenrahmenfarbe in Outlook 2016
Sage ich lieber nichts weiter dazu

-
Overtone69
OK, dann gebe ich es offiziell zu. Diesbezüglich bin ich ein Freak. Ich habe sogar eigene Richtlinien entwickelt was beispielsweise die Reihenfolge der Attribute in HTML-Tags oder die Namens-Struktur und Namens-Gestaltung bei Bild-, Audio- und Video-Dateinamen betrifft. Für Letzteres habe ich sogar ein eigenes Unternehmen mit mehreren frei beruflichen Mitarbeitern gegründet!
Macht nichts, Hauptsache die Darstellung ist korrekt, kein Mensch validiert den HTML-Code einer E-Mail und wenn dann ist es ein Freak, die Darstellung leidet darunter zumindest nicht. 
-
Overtone69
Danke für die Antwort Mirko! Also ist "bordercolor" nach wie vor Pflicht und Standard? Als Doctype setze ich natürlich auf HTML 4.01! Aber nur zur Info: Auch unter HTML 4.01 ist "bordercolor" nicht valide!
Der Code muss nicht valide sein, dieser muss nur "funktionieren". Outlook bzw. Word im Hintergrund unterstützt viele CSS-Angaben nicht, daher empfehle ich immer die HTML-Attribute zu verwenden, genau so macht es SuperMailer auch, wenn man diese Angabe über die Eigenschaften-Dialoge setzt. Der HTML-Code selbst sollte HTML4 kompatibel sein, nicht HTML5.
-
Overtone69
Tabellenrahmenfarbe in Outlook 2016
Ist keine Frage zum Supermailer, aber sicherlich sehr interessant für alle Anwender. Um die Tabellenrahmenfarbe in Outlook 2016 zu setzen funktioniert bei all meinen Versuchen nur direkt im <table>-Tag. Alle Inline-CSS-Codes werden ignoriert. Getestet habe ich
Sofern nicht bordercolor als Attribut im <table>-Tag gesetzt wird erscheint der Rahmen bei jedem Farbcode immer in schwarz!
Leider ist das Attribut bordercolor nicht valide nach W3C!
Hat jemand von euch andere Ideen/Methoden?
Code: Alles auswählen
bordercolor="#xxyyzz"Code: Alles auswählen
border: solid 1px #xxyyzz;Code: Alles auswählen
border-right: solid 1px #xxyyzz; border-left: solid 1px #xxyyzz;Code: Alles auswählen
border-color: #xxyyzz;Code: Alles auswählen
border-right-color: #xxyyzz;border-left-color: #xxyyzz;Leider ist das Attribut bordercolor nicht valide nach W3C!
Hat jemand von euch andere Ideen/Methoden?