Styles fehlen nach Neuöffnen des Projekts

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
sebastianbolt_jr
Beiträge: 7
Registriert: 24.11.2015, 11:27

[Gelöst]Re: Styles fehlen nach Neuöffnen des Projekts

Beitrag von sebastianbolt_jr »

Vielen Dank für den super Support, genau das war es - jetzt funktioniert alles, wie es soll.

Viele Grüße

Sebastian
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 23082
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Styles fehlen nach Neuöffnen des Projekts

Beitrag von mirko »

Im head-Bereich steht der Kommentar

Code: Alles auswählen

<!-- the <title> tag shows on email notifications on Android 4.4. -->
diese Angabe aus der HTML-Datei löschen, dann funktioniert es korrekt, denn er kommt mit <title>-Tag als Kommentar beim erneuten Laden der Datei völlig durcheinander.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 23082
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Styles fehlen nach Neuöffnen des Projekts

Beitrag von mirko »

ja mir mal die HTML-Datei schicken, an info@<Programmname>.de , <Programmname> SuperMailer einsetzen.
sebastianbolt_jr
Beiträge: 7
Registriert: 24.11.2015, 11:27

Styles fehlen nach Neuöffnen des Projekts

Beitrag von sebastianbolt_jr »

Guten Morgen,

wir haben ein Problem mit dem Styling einer HTML-Mail. Ich erstelle diese in einem externen Editor und benutze ein responsive E-Mail Framework dafür. Es sind also im Head-Bereich auch media-queries enthalten. Ich importiere den Quelltext dann über die Funktion "Text laden...". Danach kommt die Meldung:

"Es wurden 4 Responsive CSS gefunden und zu den speziellen Stylesheets hinzugefügt. ..."

Danach sieht die Mail in der Vorschau aus wie gewünscht. Auch nach dem Versand kommt sie ordentlich in den Clients an.

Problem: ich schließe Supermailer und öffne das Projekt zu einem späteren Zeitpunkt wieder. Jetzt ist die Darstellung nicht mehr korrekt. Zum Beispiel ist der Text in einer Standardschrift und verschiedene andere Formatierungen sind nicht vorhanden. Es handelt sich auch nicht nur um einen Darstellungsfehler. Wenn ich die Mail dann so verschicke, kommt diese auch nicht richtig formatiert an. Erst nach einem erneuten Laden des Textes erhalte ich wieder die richtige Formatierung.

Ich nutze die Version 10.21.0.1794.

Ist das Problem bekannt? Soll ich den Quelltext der Mail einmal als PM schicken?

Viele Grüße und danke im Voraus

Sebastian Bolt
Antworten