FollowUp Mail zu fest definierten Zeitpunkt senden

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
mirko
Re: FollowUp Mail zu fest definierten Zeitpunkt senden

Beitrag von mirko »

man muss einstellen, immer um 6 Uhr versenden lassen und das CronJob-Script muss ständig ausgeführt werden. Wird es um 6 Uhr nicht ausgeführt, sondern z.B. erst um 11 Uhr, dann schickt er es erst um 11 Uhr. Legt man neu die erste E-Mail an und es ist gerade 6 Uhr oder später, dann wird immer die erste E-Mail versendet, weil diese fällig ist.
peterkaiser

Beitrag von peterkaiser »

Ist es grundsätzlich möglich Mails über diesen Weg zum definierten Zeitpunkt zu senden? Wenn ja, dann wie?

Denn Weg über versenden um 6.00 Uhr unabhängig vom Anmeldezeitpunkt bin ich schon gegangen. Leider sind hier Mail auch am Abend versendet worden. Wahrscheinlich habe ich da einen Fehler gemacht.
mirko

Beitrag von mirko »

das geht nicht automatisch, muss man selbst ändern. Alternativ halt doch einen Follow-Up-Responder nehmen, kann man auch angeben, dass die E-Mail immer 6 Uhr versendet werden soll. Problem, man muss dann 20 Follow-Up-E-Mails für die 20 Tage anlegen, danach die nächsten 20 für die nächsten Tage usw...., sehr viel Arbeit.
peterkaiser

Danke für die Info, hilft schon mal weiter.

Was kann ich tun, wenn der Text der Mail sich nach 20 Tagen ändern soll? Und nach weiteren 20 Tagen wieder.

Mit Followupmails wäre das darstellbar.
mirko

Beitrag von mirko »

Keinen Follow-Up-Responder verwenden, sondern ein E-Mailing erstellen, wählen "E-Mailing mehrfach versenden (CronJob)", danach wählen, dass er jeden Tag und jeden Monat um 06 Uhr die E-Mail versenden soll.
peterkaiser

FollowUp Mail zu fest definierten Zeitpunkt senden

Hallo,
ich würde gerne täglich um 6 Uhr die Mail senden. Unabhängig vom Zeitpunkt der Eintragung in die Liste. Wie kann ich das so einstellen?

Beste Grüße
Peter
Antworten