Automatische Anmeldung gibt leeren Empfänger

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Norbert

Beitrag von Norbert »

Mir scheint, ich habe die Ursache selbst gefunden. Wenn ich die eMail im HTML-Format schreibe, wird sie von Supermailer nicht, bzw. falsch ausgewertet. Bei reinem ASCII-Text (ohne HTML) klappts aber!:rotate:

Jetzt wär wohl der Programmierer gefragt...

Gruss, Norbert
Norbert

Beitrag von Norbert »

Hallo,

habe heute den Supermailer (1.41) registriert und bin begeistert. Aber mit der automatischen Anmeldung haut\'s nicht hin. Eigentlich möchte ich ja nur mal die einfachste Methode ausprobieren: eine eMail soll an eine eigens dafür eingerichtete Adresse geschickt werden, im Betreff \"SUBSCRIBE\".

Wenn Supermailer das Postfach abfragt, wird auch erkannt, dass eine Anmeldung vorliegt. Anschliessend wird jedoch ein leerer Datensatz angelegt. Also die Felder \"EMail\", \"Name\" und \"Vorname\" bleiben leer, lediglich das Kästchen zum markieren erscheint. Unter \"Bearbeiten\" habe ich das richtige \"Feld mit der EMail-Adresse\" ausgewählt.

Umgekehrt passiert ähnliches: wenn ich die Adresse manuell eingetragen habe, wird zwar erkannt, dass eine Abmeldung vorliegt, aber sie bleibt trotzdem drin.

Was mache ich falsch? Manuelles Eintragen und Löschen von Adressen funktioniert einwandfrei. Über Tipps würde ich mich freuen.

Gruss, Norbert
Antworten