Globale Einstellungen

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
rbwolf

Beitrag von rbwolf »

Verwende doch folgende Serverdaten bei T-online
btx.dtag ist schon sehr veraltet.

pop3-server: pop.t-online.de
smtp-server: mailto.t-online.de

Gruß Ralph :dance1:
mirko
Beitrag von mirko »

Hallo,

hier sind eigentlich die T-Onliner gefragt, weil ich den SMTP Server von T-Online nicht kenne. Wichtig ist auch welche Fehlermeldung ausgegeben wurde z.B. 550 oder ähnliches

Folgendes muss prinzipiell beachtet werden:

1. Unter Menü Konfiguration - Programmkonfiguration muss der Absendername und die Absender-E-Mail Adresse eingetragen werden.
2. Der SMTP Server (Postausgangsserver) muss korrekt eingetragen werden.
3. Wenn der Provider den Mailversand nur erlaubt, wenn die E-Mail Adresse bei ihm selbst gehostet ist (z.B. Puretec), dann muss diese Absender-E-Mail Adresse eingetragen werden.
4. Eine Internet-Verbindung muss bestehen, logisch:)
Joachim

Beitrag von Joachim »

Hallo,

wer kann mir bitte sagen, WELCHE Einstellungen ich WO machen muss, damit ich zumindest mal eine Testmail an mich selbst versenden kann.

Ich versuche via T-Online eine E-Mail an mich selbst zu versenden, aber SuperMailer v1.41 Rev. 0087 verweigert jeglichen Versand.

Bei den globalen Einstellungen ist unter Postausgangsserver

mailto.btx.dtag.de

eingetragen.

Benutzername und Passwort sind jeweils mit den korrekten Daten gefüllt. Ich habe auch schon versucht, eine Testnachricht an mich OHNE diese Eingaben zu realisieren. Ergebnis: dito.

Wer kann mir hier sagen, WO mein Fehler liegt!

Frohen 2. X-Mas-Tag noch

Gruss,
Joachim
Antworten