Eine Empfängerliste für neuen Server exportieren

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
eskimoon

Re: Eine Empfängerliste für neuen Server exportieren

Beitrag von eskimoon »

Danke. Hat bestens geklappt.
Tipp für alle, die das auch machen möchten: Tabellenname im Texteditor per "suchen" und "alle ersetzen" austauschen, da dieser mehrmals vorkommt.
mirko
Re: Eine Empfängerliste für neuen Server exportieren

Beitrag von mirko »

über phpMyAdmin als .SQL/SQL-Script exportieren, wenn der Tabellenname der neuen Installation nicht identisch ist, dann im Texteditor den alten Tabellennamen durch den neuen ersetzen, danach importieren lassen.
eskimoon

Eine Empfängerliste für neuen Server exportieren

Beitrag von eskimoon »

Hallo,

ich habe frisch von der Professional- auf die Enterprise-Version von SuperWebMailer aktualsiert und soweit schon alles unserem Webserver eingerichtet. Auf dem alten Webserver (der danach gekündigt wird) liegt das alte System.

Aufgabe:
Ich möchte eine der Empfängerlisten der alten Installation (inkl. Anmeldedaten und Optin-Infos - WICHTIG) in die neue Installation übernehmen.

Problem:
CSV-Import über SWM nimmt nicht die Anmeldedaten und Optin-Infos mit. Sie sind zwar in der Exportdatei dabei, aber werden nicht abgefragt beim Import.
SQL-Import über SWM geht nicht, weil der DB-Server der alten Installation nicht von außen zugänglich ist.
Alternativen? Eine exportierte SQL-Datei der Tabelle habe ich, aber beim Import über PHPMyAdmin wird nur eine neue Tabelle angelegt und nicht – wie ich hoffte – die Einträge in meine gewünschte Tabelle importiert...

Gibt es eine Lösung?

Grüße,
eskimoon
Antworten