Bounce Handling Verständnisfrage

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
mirko
Re: Bounce Handling Verständnisfrage

Beitrag von mirko »

BjoernHeede hat geschrieben:Hallo,

ich nutze ein Postfach coaching@5minutes4life.com für den Versand von Newslettern und FoloowUP Emails. Die Bounces gehen in das gleiche Postfach wie die Antworten der Kunden.

Daraus ergeben sich für mich folgende Fragen:

1.) Wo kann ich in den Nutzerdaten sehen, dass eine Email Adresse einen Hard oder 1-5 Softbounces hatte bzw. nach mehreren Softbounces zum Blocklist kam? Ich habe bereits einige AHrd-Bounces zu Emails bei DoublOptIn gehabt und konnte dies beim jeweiligen Kontakt nicht erkennen....
Gar nicht, Soft bounces werden nicht erkannt, nur Hardbounces. Softbounces führen nicht zur Aufnahme in irgendeine Blockliste.
2.) Kann ich die HArd- und Softbounce Emails löschen? Merkt sich das System dies? Da ich das beim Kontakt nicht erkennen konnte und mir nicht sicher bin ob das Bounce Management überhaupt richtig aktiviert ist...
Prüfen ob es aktiviert ist, Menü Einstellungen - Ereignisprotokoll sind die Einträge zur Bounce-Prüfung enthalten. Ebenfalls kann man sich die Empfänger der jeweiligen Empfängerliste anzeigen lassen, auf "Filter anzeigen/nicht anzeigen" klicken und nach dem Bounce-Status sortieren lassen.
3.) Ich erhalte ja auch die Anwortemails in mein Mail Programm. Kann ich die Bounces dort beliebig löschen oder erst nach einiger Zeit oder gar nicht?
Für die Hardbounces sollte immer eine separate E-Mail-Adresse verwendet werden, diese trägt man als Return-Path-Angabe beim jeweiligen E-Mailing ein. Dies ist auch so in der Hilfe beschrieben, auch online http://newsletter-software-php-script.s ... gement.htm
BjoernHeede

Bounce Handling Verständnisfrage

Beitrag von BjoernHeede »

Hallo,

ich nutze ein Postfach coaching@5minutes4life.com für den Versand von Newslettern und FoloowUP Emails. Die Bounces gehen in das gleiche Postfach wie die Antworten der Kunden.

Daraus ergeben sich für mich folgende Fragen:

1.) Wo kann ich in den Nutzerdaten sehen, dass eine Email Adresse einen Hard oder 1-5 Softbounces hatte bzw. nach mehreren Softbounces zum Blocklist kam? Ich habe bereits einige AHrd-Bounces zu Emails bei DoublOptIn gehabt und konnte dies beim jeweiligen Kontakt nicht erkennen....

2.) Kann ich die HArd- und Softbounce Emails löschen? Merkt sich das System dies? Da ich das beim Kontakt nicht erkennen konnte und mir nicht sicher bin ob das Bounce Management überhaupt richtig aktiviert ist...

3.) Ich erhalte ja auch die Anwortemails in mein Mail Programm. Kann ich die Bounces dort beliebig löschen oder erst nach einiger Zeit oder gar nicht?

Herzlichen Dank
Antworten