Datenimport - Doubletten erwünscht

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
mirko
Re: Datenimport - Doubletten erwünscht

Beitrag von mirko »

habe ich erklärt, über das Anmeldeformular geht das nicht. Per API kann man dies natürlich selbst programmieren:

http://newsletter-software-php-script.s ... ap_api.htm
http://newsletter-software-php-script.s ... on_api.htm
chello

Beitrag von chello »

Ich möchte in einer eigenen Empfängerliste Buchungsbestätigungen für Seminarteilnehmer versenden. Da einige Firmen mehrere Teilnehmer (unter der gleichen EMail)anmelden, sind in diesem speziellen Fall Doubletten erwünscht.

Gibt es eine Möglichkeit, die (normalerweise sinnvolle) Funktion der Doublettenprüfung auszuschalten?

Häcken in "Doppelte Empfänger in der Empfängerliste nicht zulassen" habe ich entfernen
Doch ist es weiterhin nicht möglich sich mit der gleichen E-Mail ein zweites mal anzumelden.
Fehlermeldug kommt: Es ist ein Fehler aufgetreten: Ihre E-Mail-Adresse befindet sich bereits in unserem Verteiler.

Herzlichen Dank für Ihre Bemühungen.
O. Erni
SuperWebMailer 6.20.0.01282
mirko

Beitrag von mirko »

Beim Import oder beim manuellen Anlegen von Empfänger sind Duplikate erlaubt, wenn man das Häkchen entfernt. Nicht erlaubt sind mehrfache Anmeldungen über das Formular, sonst wäre beim Klick auf den Bestätigungslink in der E-Mail keine eindeutige Zuordnung mehr möglich.
chello

Beitrag von chello »

Ich möchte doppelte Empfänger zulassen. Häcken in "Doppelte Empfänger in der Empfängerliste nicht zulassen" habe ich entfernen. Jedoch erhalte ich immer noch die Fehlermeldung: Es ist ein Fehler aufgetreten: Ihre E-Mail-Adresse befindet sich bereits in unserem Verteiler.
Herzlichen Dank für Ihre Bemühungen.
O. Erni
JowKraus

Beitrag von JowKraus »

Danke für die schnelle Antwort
mirko

Beitrag von mirko »

Die Empfängerliste ändern, auf dem Reiter Allgemein unten das Häkchen bei "Doppelte Empfänger in der Empfängerliste nicht zulassen." entfernen und speichern. Dann können Duplikate importiert werden.
JowKraus

Datenimport - Doubletten erwünscht

Beitrag von JowKraus »

Ich möchte in einer eigenen Empfängerliste Buchungsbestätigungen für Seminarteilnehmer versenden. Da einige Firmen mehrere Teilnehmer (unter der gleichen EMail)anmelden, sind in diesem speziellen Fall Doubletten erwünscht.

Gibt es eine Möglichkeit, die (normalerweise sinnvolle) Funktion der Doublettenprüfung auszuschalten?

VG Joachim
Antworten