SuperSpamKiller... Nur neue Nachrichten im IMAP Konto prüfen?

Probleme, Tipps & Tricks zum SuperSpamKiller Professional

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
speedboatz

Re: SuperSpamKiller... Nur neue Nachrichten im IMAP Konto prüfen?

Beitrag von speedboatz »

Ah. ok. Ich hab jetzt die Einstellung gefunden, mit der eine Zeit eingestellt werden kann, nachdem die Bearbeitung des Posteingangs eingestellt wird. Das bringt in etwa den Effekt, den ich brauchte. Vielen Dank nochmal für dieses hilfreiche Programm.
mirko

Beitrag von mirko »

Nein :) Immer alle, es wird immer ein Abbild des kompletten Posteingangsordners angezeigt.
speedboatz

Beitrag von speedboatz »

Das ist ja schade. Eine Einstellungsmöglichkeit wie [rufe nur die letzten 100 Mails ab] gibt es auch nicht? Dann könnte ich ja manuell einstellen, wieviele Mails tatsächlich geprüft werde.
mirko

Beitrag von mirko »

Eine Lösung gibt es dafür nicht, der prüft immer alle E-Mails im Postfach und zeigt danach auch alle E-Mails im Postfach an.
speedboatz

SuperSpamKiller... Nur neue Nachrichten im IMAP Konto prüfen?

Beitrag von speedboatz »

Möglicherweise ist das eine Einstellung, die ich übersehen oder nicht gefunden habe, aber mir ist folgendes aufgefallen.

SuperSpamKiller Pro überprüft beim Check eines IMAP-Kontos jedesmal sämtliche E-Mails, die im Posteingang des betreffenden Kontos liegen. Das ist sicherlich von der Logik her völlig korrekt, denn immerhin ist der Posteingang ja der Posteingang, und sollte immer geräumt werden. Nun gibt es Nutzer, die ihren Posteingang etwas stiefmütterlich behandeln und bei denen sich dort relativ viele Mails ansammeln, bevor eine neue Aufräumaktion gestartet wird.

Bei solchen Postfächern ist es zeitaufreibend, wenn jedes Mal alle Mails auf SPAM geprüft werden. Gibt es eine Einstellung, bei der sich für das Postfach einstellen lässt, dass nur neu hinzugekommene Mails geprüft werden sollen, d.h. alle Mails, die seit dem letzten Zugriff von SuperSpamKiller Pro neu im Postfach angekommen sind?

Vielen Dank schonmal, falls jemand dafür die Lösung parat hat
Antworten