Fehler bei Abmeldung

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
mirko
Re: Fehler bei Abmeldung

Beitrag von mirko »

Mir mal ne Test-E-Mail schicken, ich will den Link sehen, E-Mail-Adresse steht im Impressum: http://www.superwebmailer.de/php-script ... ressum.htm
Carsie

Beitrag von Carsie »

Danke für die schnelle Antwort, Mirko. Ich habe mal etwas rumprobiert. Es kann tatsächlich sein, dass in dieser Empfängerliste mal Adressen gelöscht oder überschrieben wurden. Daher habe ich mal alle Empfänger exportiert und in eine komplett neue Empfängerliste importiert.

Dann habe ich ein neues Mailing an die neue Empfängerliste erstellt und eine Test-Mail an mich selbst geschrieben. Wenn ich hier den Abmeldelink verwende erscheint allerdings wieder die selbe Fehlermeldung.

Was könnte ich noch probieren?
mirko

Beitrag von mirko »

Die Empfänger aus der Empfängerliste z.B. gelöscht? Oder die Empfänger gelöscht und danach neu importiert? In dem Fall funktioniert der Abmeldelink nicht mehr. Die Empfänger müssen immer in der Empfängerliste enthalten bleiben, nur dann funktioniert die Abmeldung über den eindeutigen IdentString, der beim Hinzufügen eines jedes Empfänger generiert wird. Löscht man die Empfänger und importiert erneut, wird neuer eindeutiger IdentString erstellt, der alte ist nicht wieder herstellbar.
Carsie

Fehler bei Abmeldung

Beitrag von Carsie »

Hallo zusammen,

bei meinem letzten Newsletter habe ich von einigen Empfängern Feedback erhalten, dass eine Abmeldung über den automatisch generieren Link nicht möglich ist. Ich habe es dann auch mal selbst versucht und sehe folgende Meldung:
Es ist ein Fehler aufgetreten:
Ihre E-Mail-Adresse befindet sich nicht in unserem Verteiler.

Klicken Sie hier um die Angaben zu korrigieren.
Der Klick auf Angaben korrigiren hat übrigens keine Wirkung. Wo könnte das Problem liegen?

Gruß, Carsten
Antworten