gespeicherte Schriftart wird nicht mitgegeben

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
SusAnneIpp

Re: gespeicherte Schriftart wird nicht mitgegeben

Beitrag von SusAnneIpp »

Hallo,
ich habe das selbe Problem. Benutze für den Newsletter die Schriftart Verdana. Im Outlook kommt dann Times New Roman raus. Was kann ich tun?
Danke vorab für die schnelle Hilfe!
mirko

Beitrag von mirko »

Dann im SuperMailer rechte Maustaste in den WYSIWYG-Editor und Quelltext wählen. Den Quelltext prüfen VOR der Tabelle <table...> darf kein font-Tag <font..> geöffnet und erst nach der Tabelle wieder geschlossen werden, das unterstützt Outlook nicht. Man muss in diesem Fall vor der Tabelle den Font-Tag schließen (</font>) und nach der Tabelle den schließenden Font-Tag entfernen. SuperMailer wird das ab der nächsten Version selbst machen, das ganze natürlich nur mit <font>-Tags keine selbst definierten Stylesheets.
cn50

Beitrag von cn50 »

Ja, im Outlook. Wenn ich mir den Postausgang anschaue, dann ist die Schriftart schon falsch.
Ich verwende Outlool 2010.

In einem anderen Fall habe ich das Mailing direkt an den Server geschickt. Auch dort war die Schrift wie im obigen Times New Roman.
mirko

Beitrag von mirko »

Stellt sich im Outlook die Schriftart um, oder wo genau?
cn50

gespeicherte Schriftart wird nicht mitgegeben

Beitrag von cn50 »

Basis ist eine der mitgelieferten Vorlagen von Supermailer, die Veranda als Schriftart hat.
Leider stellt sich alleine schon beim Postausgang die Schriftart auf Times New Roman um.
Habe schon etwas im Forum geschmökert und innerhalb der Tabellenzellen nochmals den Text einzeln makiert und die Schriftart neu ausgewählt. Leider keine Änderung der Situation.

Was mache ich falsch?

Beste Grüße und danke im voraus
Christian
Antworten