Mailversand Briefkopf komplett einfügen
Moderator: mirko
Re: Mailversand Briefkopf komplett einfügen
mit <br> erstellt man im HTML Zeilenumbrüche, normaler Zeilenumbrüche werden im HTML ignoriert.
soweit schonmal Dank!
Es gibt nichts, was es nicht gibt.
Speziell Filemaker ist ja für seine Nutzerfreundlichkeit bekannt und selbstverständlich kann man von dort Daten herausgeben.
Mein Problem ist, daß der SuperWebMailer nur CSV importiert, und das schließt klartext-Zeilenschaltungen grundsätzlich aus.
ich habe, aus der DB, beispielsweise einen Briefkopf, der so aussieht:
====
Frieda Meyer
Bäckermeisterin
12345 Schöndorf
Sehr geehrte Frau Meyer,
====
(hier folgt dann der Textblock)
====
Wie bekomme ich nun die Zeilenschaltungen des Briefkopfes ins Mailprogramm herein?
WiLI
Es gibt nichts, was es nicht gibt.
Speziell Filemaker ist ja für seine Nutzerfreundlichkeit bekannt und selbstverständlich kann man von dort Daten herausgeben.
Mein Problem ist, daß der SuperWebMailer nur CSV importiert, und das schließt klartext-Zeilenschaltungen grundsätzlich aus.
ich habe, aus der DB, beispielsweise einen Briefkopf, der so aussieht:
====
Frieda Meyer
Bäckermeisterin
12345 Schöndorf
Sehr geehrte Frau Meyer,
====
(hier folgt dann der Textblock)
====
Wie bekomme ich nun die Zeilenschaltungen des Briefkopfes ins Mailprogramm herein?
WiLI
Das geht doch nicht. Aus einer externen Datenbank, besonders nicht aus Filemaker, können keine Daten übernommen werden. Man kann die Daten direkt in den Editor kopieren oder über Menü Einstellungen - Textblöcke als Textblock anlegen, im Editor dann den Platzhalternamen für den Textblock nur angeben.
Mailversand Briefkopf komplett einfügen
SuperWebMailer 6.00.0.01254
Hallo,
bin neu hier und habe ein Problem, das mich schon nen ganzen Tag auf Trab hält:
zu einer Standardmail (Textblock) will ich aus der DB einen Kopf dazufügen, der ist fertig mit Leerzeilen und Umbrüchen etc.
CSV taugt dazu nicht. Leerzeilen und Umbrüche werden gelöscht. Was tun?
DB ist Filemaker.
Danke vorweg!
WiLi
Hallo,
bin neu hier und habe ein Problem, das mich schon nen ganzen Tag auf Trab hält:
zu einer Standardmail (Textblock) will ich aus der DB einen Kopf dazufügen, der ist fertig mit Leerzeilen und Umbrüchen etc.
CSV taugt dazu nicht. Leerzeilen und Umbrüche werden gelöscht. Was tun?
DB ist Filemaker.
Danke vorweg!
WiLi