Paketweise Versendung per Cronjob

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
mirko
Re: Paketweise Versendung per Cronjob

Beitrag von mirko »

Kann man jederzeit während des Versands ändern. Die Änderung wirkt natürlich erst mit dem nächsten Aufruf des CronJob-Scripts.
picknikker

Beitrag von picknikker »

Eine Frage noch: kann ich die Anzahl der zu versendenen Mails zwischendurch ändern, oder muss ich abwarten bis die Warteschlange abgearbeitet ist?
mirko

Beitrag von mirko »

Ja 20 E-Mails pro Stunde werden dann versendet, sind entsprechend 480 pro Tag
picknikker

Beitrag von picknikker »

Danke, bei uns wird der Cronjob nur 1 x pro Stunde ausgeführt. (keine andere Einstellung bei STRATO, leider)
D.h. nach dieser Logik muss ich auf 20 E-Mails einstellen, dann werden 20 Mails/Stunde raus geschickt. korrekt?
mirko

Beitrag von mirko »

Ja, muss man in etwa ausrechnen. Unter Menü Einstellungen - Optionen, E-Mail-Versand z.B. angeben, dass nur 1 E-Mail versendet werden soll. Es werden damit bei Aufruf des CronJob-Scripts 1x pro Minute max. 60 E-Mails pro Stunde versendet, sind am Tag entsprechend 1440 E-Mails. Um das noch langsamer zu bekommen, Menü Einstellungen - Geplante Aufgaben bei der Aufgabe Versand der E-Mails alle 2 Minuten angeben, dann werden entsprechend nur noch 720 versendet und bei alle 3 Minuten 480 E-Mails.
picknikker

Paketweise Versendung per Cronjob

Beitrag von picknikker »

Hallo,
wir möchten, dass unser Newsletter jeden Tag an 500 Empfänger raus geht, bis die Empfängerliste abgearbeitet ist. Lässt sich das irgendwie realisieren?
Antworten