Paketweise Versendung per Cronjob
Moderator: mirko
Re: Paketweise Versendung per Cronjob
Kann man jederzeit während des Versands ändern. Die Änderung wirkt natürlich erst mit dem nächsten Aufruf des CronJob-Scripts.
-
Eine Frage noch: kann ich die Anzahl der zu versendenen Mails zwischendurch ändern, oder muss ich abwarten bis die Warteschlange abgearbeitet ist?
Ja 20 E-Mails pro Stunde werden dann versendet, sind entsprechend 480 pro Tag
-
Danke, bei uns wird der Cronjob nur 1 x pro Stunde ausgeführt. (keine andere Einstellung bei STRATO, leider)
D.h. nach dieser Logik muss ich auf 20 E-Mails einstellen, dann werden 20 Mails/Stunde raus geschickt. korrekt?
D.h. nach dieser Logik muss ich auf 20 E-Mails einstellen, dann werden 20 Mails/Stunde raus geschickt. korrekt?
Ja, muss man in etwa ausrechnen. Unter Menü Einstellungen - Optionen, E-Mail-Versand z.B. angeben, dass nur 1 E-Mail versendet werden soll. Es werden damit bei Aufruf des CronJob-Scripts 1x pro Minute max. 60 E-Mails pro Stunde versendet, sind am Tag entsprechend 1440 E-Mails. Um das noch langsamer zu bekommen, Menü Einstellungen - Geplante Aufgaben bei der Aufgabe Versand der E-Mails alle 2 Minuten angeben, dann werden entsprechend nur noch 720 versendet und bei alle 3 Minuten 480 E-Mails.
-
Paketweise Versendung per Cronjob
Hallo,
wir möchten, dass unser Newsletter jeden Tag an 500 Empfänger raus geht, bis die Empfängerliste abgearbeitet ist. Lässt sich das irgendwie realisieren?
wir möchten, dass unser Newsletter jeden Tag an 500 Empfänger raus geht, bis die Empfängerliste abgearbeitet ist. Lässt sich das irgendwie realisieren?