Betreffzeile in E-Mails
Moderator: mirko
-
Re: Betreffzeile in E-Mails
Hat prima funktioniert (das mit dem Mailto-Generator), vielen Dank!
Re: Betreffzeile in E-Mails
ja das geht aber halt nur wenn der E-Mail-Empfänger auch ein E-Mail-Programm besitzt, hat er keins, geht es nicht, aus dem Grund verwendet man Scripte, die funktionieren immer.
So ein Link kann z.B. so aussehen:
mailto:eigene@emailadresse.adresse?subject=Ich%20w%FCnsche%20weitere%20Informationen%20zum%20Produkt%20XY.
Zur Erstellung des Texts für den Betreff/Subject verwendet man einen mailto-Generator, findet man z.B. hier http://www.webmaster-elite.de/online-tools/mailto-generator.html
So ein Link kann z.B. so aussehen:
mailto:eigene@emailadresse.adresse?subject=Ich%20w%FCnsche%20weitere%20Informationen%20zum%20Produkt%20XY.
Zur Erstellung des Texts für den Betreff/Subject verwendet man einen mailto-Generator, findet man z.B. hier http://www.webmaster-elite.de/online-tools/mailto-generator.html
-
Betreffzeile in E-Mails
Ich möchte via E-Mail Link im Text des Newsletters den Empfängern einen bestimmten Betreff vorgeben, wenn sie mittels klick auf den E-Mail Link automatisch eine zu versendende E-Mail öffnen.
Beispiel:
Der Kunde klickt auf den Link "Wenn Sie weitere Informationen zum Produkt XY wünschen so senden Sie uns bitte hier eine E-Mail."
Das Wort "hier" ist mit dem Hyperlink für die E-Mail-Adresse versehen.
In der dann sich öffnenden E-Mail sollte im Betreff bereits stehen: "Ich wünsche weitere Informationen zum Produkt XY."
Geht das? Bzw. wenn ja, wie geht das? Stehe gerade mal irgendwie auf dem Schlauch
Vielen dank schon mal im Voraus.
Beispiel:
Der Kunde klickt auf den Link "Wenn Sie weitere Informationen zum Produkt XY wünschen so senden Sie uns bitte hier eine E-Mail."
Das Wort "hier" ist mit dem Hyperlink für die E-Mail-Adresse versehen.
In der dann sich öffnenden E-Mail sollte im Betreff bereits stehen: "Ich wünsche weitere Informationen zum Produkt XY."
Geht das? Bzw. wenn ja, wie geht das? Stehe gerade mal irgendwie auf dem Schlauch

Vielen dank schon mal im Voraus.