Kontakte erhalten Newsletter obwohl sie nicht in der Liste sind
Re: Kontakte erhalten Newsletter obwohl sie nicht in der Liste sind
dann muss aber die E-Mail-Adresse im SuperMailer und Outlook noch immer enthalten sein, sonst würde die Person nicht weiterhin E-Mails bekommen. Beim nächsten Versand ans Ende der E-Mail den Abmeldelink realisiert mit dem Script einfügen, um Probleme zu vermeiden.
-
Dies ist leider nicht der Fall, das wurde überprüft.
Die Kundin steht dann mit einer anderen (weiteren) E-Mail-Adresse im Outlook bzw. dann auch im SuperMailer, diese E-Mail-Adresse wurde nicht aus den Outlook-Kontakten gelöscht.
-
Guten Tag,
erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Soweit hätte ich das in der Theorie auch gedacht, leider ist es komischerweise nicht so,.. Die Abmeldungen werden manuell in Outlook durchgeführt und nicht über ein Skript, daher kann es daran nicht liegen. Es ist auch nicht das erste Mal, dass das passiert. Wir haben es bei den ersten beidem Vorfällen auf Fehlverhalten unserer seits gesehen, aber jetzt haben wir wirklich immer alles genau überprüft. Trotzdem ist passiert das eine Kundin eine E-Mail erhalten hat die nicht in der Liste steht und sie steht auch definitiv nicht in einem anderen Kontakt oder ähnliches...
Haben sie vielleicht noch eine Idee?
erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Soweit hätte ich das in der Theorie auch gedacht, leider ist es komischerweise nicht so,.. Die Abmeldungen werden manuell in Outlook durchgeführt und nicht über ein Skript, daher kann es daran nicht liegen. Es ist auch nicht das erste Mal, dass das passiert. Wir haben es bei den ersten beidem Vorfällen auf Fehlverhalten unserer seits gesehen, aber jetzt haben wir wirklich immer alles genau überprüft. Trotzdem ist passiert das eine Kundin eine E-Mail erhalten hat die nicht in der Liste steht und sie steht auch definitiv nicht in einem anderen Kontakt oder ähnliches...
Haben sie vielleicht noch eine Idee?
wenn im SuperMailer der Empfänger nicht auftaucht, kann er auch keine E-Mail bekommen. Natürlich kann es sein, dass derjenige mit einer anderen E-Mail-Adresse im Outlook bzw. SuperMailer enthalten ist, dann erhält derjenige natürlich die E-Mail. Aus dem Grund sollte immer der Abmeldelink mit dem Script http://www.supermailer.de/smscript_news ... ftware.htm verwendet werden, damit genau die E-Mail-Adresse bei Abmeldung übergeben wird, mit der derjenige im SuperMailer bzw. Outlook enthalten ist.
-
Kontakte erhalten Newsletter obwohl sie nicht in der Liste sind
Guten Tag,
ich nutze den Supermailer in Verbindung mit Outlook 2013. Ich synchronisiere Kontakte direkt mit Outlook über eine Kategorie und sobald derjenige keine Newsletter mehr erhalten möchte wird die Kategorie in Outlook entfernt. Da bei jedem Start erneut die Kontakte Synchronisiert werden sollte das alles passen. Jetzt habe ich jedoch das Problem, dass Personen die nicht mehr in der Kategorie sind und ebenfalls nicht in der Empfänger-Liste des Supermailers enthalten sind trotzdem den Newsletter erhalten. Ist dieses Problem evlt. bekannt oder gibt es eine Möglichkeit wie ich überprüfe wieso weiterhin E-Mails an besagte Kunden rausgehen?
Vielen Dank im Voraus für eine Antwort.
ich nutze den Supermailer in Verbindung mit Outlook 2013. Ich synchronisiere Kontakte direkt mit Outlook über eine Kategorie und sobald derjenige keine Newsletter mehr erhalten möchte wird die Kategorie in Outlook entfernt. Da bei jedem Start erneut die Kontakte Synchronisiert werden sollte das alles passen. Jetzt habe ich jedoch das Problem, dass Personen die nicht mehr in der Kategorie sind und ebenfalls nicht in der Empfänger-Liste des Supermailers enthalten sind trotzdem den Newsletter erhalten. Ist dieses Problem evlt. bekannt oder gibt es eine Möglichkeit wie ich überprüfe wieso weiterhin E-Mails an besagte Kunden rausgehen?
Vielen Dank im Voraus für eine Antwort.