Browser ansicht / Archiv, Tracking, Abmeldelink Supermailinglist

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22900
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Browser ansicht / Archiv, Tracking, Abmeldelink Supermailinglist

Beitrag von mirko »

marcel2000 hat geschrieben:Hallo zusammen,


Leider verstehe ich nicht wie ich die Adressen aus der Supermailinglist in den Supermailer bekomme.
Im Moment mache das mit einem Export.txt und einem Import in den Supermailer.
Geht auch ganz schnell aber eigentlich sollte das auch anders gehen...
Na im SuperMailer auf Importieren klicken und "aus SuperMailingList" wählen, dort müssen die Zugangsdaten rein, so dass man direkt importieren lassen kann.
Als nächstes würde ich gerne wissen wie der Browserlink funtkioniert? Was ist der Untschied zum Archiv?
Wie richte ich den bei Newsletter ein?
Browserlink ist so ähnlich wie das Newsletterarchiv nur das halt immer nur die eine E-Mail angezeigt wird und diese ebenfalls noch personalisiert. Unter Menü Projekt - Alternativer Browserlink kann man dies einrichten und dabei die Hilfe beachten.
Wie klappt das mit dem Tracking? Was muss man tun?
Menü Projekt - Tracking die geforderten Daten eintragen, auch hier wieder die Hilfe beachten.
Und zu letzt wie bekomme ich in meinen Newsletter einen Abmeldelink für den Supermailer hin.
Im Moment verlinke ich einfach auf unsere Seite und es muss dann selbst ausgetragen werden. Finde ich aber ein bisschen doof.
Im SuperMailingList Menü Webseite - An-/Abmeldeformulare Empfängerliste wählen, falls es mehrere sind, danach den Formularcode erstellen lassen, darunter befinden sich die Abmeldelinks, steht extra "SuperMailer" dabei.
marcel2000
Beiträge: 9
Registriert: 30.05.2014, 13:28

Browser ansicht / Archiv, Tracking, Abmeldelink Supermailinglist

Beitrag von marcel2000 »

Hallo zusammen,

ich habe direkt ein paar Fragen.

Wir nutzen Supermailer für den Newsletter und Supermailinglist für die Adressverwaltung.
Einzeln klappt beides super.

Leider verstehe ich nicht wie ich die Adressen aus der Supermailinglist in den Supermailer bekomme.
Im Moment mache das mit einem Export.txt und einem Import in den Supermailer.
Geht auch ganz schnell aber eigentlich sollte das auch anders gehen...

Als nächstes würde ich gerne wissen wie der Browserlink funtkioniert? Was ist der Untschied zum Archiv?
Wie richte ich den bei Newsletter ein?

Wie klappt das mit dem Tracking? Was muss man tun?

Und zu letzt wie bekomme ich in meinen Newsletter einen Abmeldelink für den Supermailer hin.
Im Moment verlinke ich einfach auf unsere Seite und es muss dann selbst ausgetragen werden. Finde ich aber ein bisschen doof.

Vielleich kann mir dabei jemand helfen.

Viiiiiiieeeelllllleeeeennnn Dank!

P.S. Bin kein Programmierer :mrgreen:
Antworten