Supermailer - Email Adressen in den gesendeten Emails unsichtbar

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
mirko
Re: Supermailer - Email Adressen in den gesendeten Emails unsichtbar

Beitrag von mirko »

Fehler im HTML-Code oder es sind Stylesheets angegeben, die anders wirken als erwartet. Die E-Mail-Adresse ist aber hoffentlich nicht verlinkt, sonst wirken natürlich die definierten Linkfarben, muss man per Stylesheet für den einen Link eine andere Farbe definieren.
Thomas 2015

Beitrag von Thomas 2015 »

Ja, das habe ich gemacht, aber leider nimmt er keine Farbe an. Egal welche Farbe ich nehme. In der Vorschau wird alles richtig angezeigt und in der fertigen Email ist das nichts mehr sichtbar.
Bei dem letzten Newsletter war das kein Problem.
Dieses mal habe ich nur eins geändert und zwar habe ich eine von den Vorlagen verwendet.
mirko

Beitrag von mirko »

Schwarz verwendet man als Hintergrund nicht und besonders nicht weiße Schrift. Unterstützt ein E-Mail-Programm keine Hintergrundfarben oder der jeweilige Anbieter entfernt die Hintergrundfarbe, dann kann man die weiße Schrift auf weißen Hintergrund nicht mehr lesen.

Will man ein Feldinhalt farbig machen, immer so vorgehen:

Feld einfügen

Eingefügtes Feld MIT den eckigen Klammern mit der Maus markieren

jetzt die Textfarbe setzen.
Thomas 2015

Supermailer - Email Adressen in den gesendeten Emails unsichtbar

Beitrag von Thomas 2015 »

Hi,

mein Problem ist, dass ich Emails versenden möchte in denen im unteren Bereich eine Email-Adresse per Feld-Variablen eingebunden ist.
Diese Email-Adresse ist in der späteren Email nicht sichtbar!

Die Email Hintergrundfarbe ist schwarz und für die Feld-Variable habe ich weiß eingetragen mit Unterstrich.

Wenn man in der gesendeten Email mit der Maus über die Position fährt merkt man aber das der Link noch da ist. Der Text aber wie gesagt unsichtbar.
Ich vermute, dass in meinem Fall der Text für die Adresse auch schwarz wiedergegeben wird.

Wie kann ich das umgehen?
Antworten