An/Abmeldungen abrufen: Anzeige der nicht verwendbaren Mails - Timeout?

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 23070
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: An/Abmeldungen abrufen: Anzeige der nicht verwendbaren Mails - Timeout?

Beitrag von mirko »

Ja wenn es zu viele E-Mails sind und der Server trennt die Verbindung, dann wird diese nicht erneut hergestellt und damit kommt es zum Abbruch. In der nächsten Version wird dies behoben sein, wobei man normalerweise auch per Webmail in das Postfach gehen kann, um die E-Mails zu anschauen.
Rabbadack
Beiträge: 1
Registriert: 03.06.2015, 08:49

An/Abmeldungen abrufen: Anzeige der nicht verwendbaren Mails - Timeout?

Beitrag von Rabbadack »

Hallo,

folgendes Problem: Wir versenden für unsere Filialen Newsletter über den Supermailer.
Dabei nutzen wir die Mail-Server der Filialen.
Wenn der Abruf der An/Abmeldungen durch ist zeigt er ja eine Liste der Mails an, die für das Script nicht relevant sind (also autoreplies oder Antworten).
Diese gehen wir immer noch gerne durch, da sich manchmal Kunden bewusst oder unbewusst per Antwort sich über die Zusendung beschweren
oder gar mit Anwalt drohen. Auf die "heißen" Kandidaten weisen wir unsere Filialen dann hin.

Durch die sehr großen Adress-Mengen kommen auch viele Autoreplys etc. zurück, sodass der Abruf teilweise sehr lange dauert.
Hier haben wir den Rechner nicht immer im Blick und bekommen sofort mit, wenn diese Übersicht angezeigt wird.
Warten wir zu lange wir ein Timout angezeigt und die Übersicht ist weg.

Ich tippe, dies wird vom jeweiligen Mailserver verursacht oder kann man das justieren, sodass die Übersicht dauerhaft offen bleibt?!?
Antworten