Import von Responsive CSS

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
mirko
Re: Import von Responsive CSS

Beitrag von mirko »

Responsive CSS funktionieren im Outlook sowieso nicht, weil Outlook auf Word basiert und nicht auf einem Browser.
UweS

Beitrag von UweS »

Sorry - ich nochmal.

Die kaputten Styles gehen auf meine Kappe, ein "unverändert" Modus wäre trotzdem toll.

Danke
Uwe
UweS

Beitrag von UweS »

Hallo!

Jetzt muss ich die Frage nochmals rauskramen:
Gehe ich den vorgeschlagenen Weg sieht in der Vorschau alles gut aus (auch Serienmailvorschau), nach dem Versand ist es eher ein Chaos: Ich habe im Quellcode danach viel "<style type="text/css" id="SuperMailer Special CSS">" aber die eigenen Styles werden dann von Outlook nicht mehr richtig interpretiert. (Im Code noch halbwegs vorhanden.)

Gibt es einen "fasse meinen Code nicht an" Modus oder einen anderen Workaround?

Grüße
UweS

Beitrag von UweS »

Danke!
mirko

Beitrag von mirko »

ja ja das funktioniert derzeit nicht 100%tig, erst ab der nächsten Version wird das richtig gehen.

IE9, IE10 oder IE11 als Rendering Engine einstellen. IE7 und IE8 machen aus der Angabe "@media screen and" "@media Unknown", weil das "screen and" im IE7 und IE8 nicht unterstützt wurde.

Das funktioniert im WYSIWYG-Editor danach trotzdem nicht richtig, weil die <!DOCTYPE Angabe fehlt, damit wird es nicht korrekt dargestellt. Um das zu umgehen, muss man anstatt des WYSIWYG-Editors den Assistenten wählen und die komplett fertige HTML-Datei laden lassen. Der Versand und Darstellung ist dann korrekt.
UweS

Import von Responsive CSS

Beitrag von UweS »

Hallo,

beim Import von meinem Template, ursprünglicher Code:

Code: Alles auswählen

<style type="text/css">
			@media screen and (max-width: 650px){
			body, #bodyTable, #bodyCell, table{font-size: 16px; line-height: 130%;}
			#templateContainer{width:99% !important; border: 1px solid silver; margin: 0.5em 0;}
			}
</style>
macht mir Supermailer daraus:

Code: Alles auswählen

<style type="text/css"> @media Unknown { BODY { FONT-SIZE: 16px; LINE-HEIGHT: 130% } #bodyTable { FONT-SIZE: 16px; LINE-HEIGHT: 130% } #bodyCell { FONT-SIZE: 16px; LINE-HEIGHT: 130% } TABLE { FONT-SIZE: 16px; LINE-HEIGHT: 130% } #templateContainer { BORDER-TOP: silver 1px solid; BORDER-RIGHT: silver 1px solid; WIDTH: 99% !important; BORDER-BOTTOM: silver 1px solid; MARGIN: 0.5em 0px; BORDER-LEFT: silver 1px solid } } </style>
Der responsive Teil wird nicht in die body Eigenschaften übernommen. Muss ich das von Hand löschen und wieder reinkopieren oder wie gehe ich am besten vor? Das Unknown sieht nach einem Scriptfehler aus...?

Win7, aktuelle Supermailerversion, IE8 als Renderer, eigene Vorlage mit Text laden...

Vielen Dank
Antworten