Online Zeit über Statusfenster ohne RC

Fragen und Tipps & Tricks zum TrafficMonitor

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22900
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Naja und Kopplung an DFÃœ-Netzwerk muss aus sein. Die Anzeige erscheint erst, wenn Bytes übertragen werden. Ich habe es doch genauso eingestellt.


--
mirko
eagle
Beiträge: 8
Registriert: 17.03.2004, 21:17

Beitrag von eagle »

Also, wie gesagt, RC erkennt den On- und Offline-Status des Routers eindeutig: zu sehen am Text und am Ikon selbst.

Aber wenn ich das in der TM-Programmkonfiguration einstelle, dann erscheint weder das Statusfenster noch irgendwelche eingestellten Anzeigen in der Titelleiste ;(

Jens
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22900
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo Jens,

das verstehe ich nicht. Du musst in TrafficMonitor Menü Konfiguration - Programmkonfiguration öffnen. Links der Liste Ãœberwachung wählen, dann rechts auf die Schaltfläche für den Assistenten klicken. Den Assistenten durchgehen und am Ende nicht vergessen, das Häkchen für die Verwendung von RouterControl zu setzen. Das Häkchen darf man aber nur setzen, wenn RouterControl korrekt den Online bzw. Offline Zustand des Routers erkennt.




--
mirko
eagle
Beiträge: 8
Registriert: 17.03.2004, 21:17

Beitrag von eagle »

Hallo Mirko,

ich habe mehrere Stunden versucht Router Control für meinen aktuellen Belkin-Router einzustellen. Bisher ist es mir immerhin gelungen, dass RT merkt, wann der Router online ist und wann nicht. Aber die Zeiten werden nicht aufgezeichnet, auch nicht zusammen mit TM!?

Ich hatte dann die Idee, ob man nicht im TM die Online Zeit über das Verbergen bzw. Wiederherstellen des Statusfensters erfassen kann:

=> Verbergen = Zeitaufzeichnung unterbrechen
=> Wiederherstellen = Zeitaufzeichnung beginnen/ fortsetzen

Wenn ich das Zeitintervall zum Verbergen gleich setze mit dem Zeitintervall des Routers zur Unterbrechung der Onlineverbindung, wäre die erfasste Online Zeit für mich genau genug erfasst!

Du kannst ja mal drüber nachdenken, ob sowas mit relativ wenig Aufwand zu realisieren wäre.

Gruß Jens
Antworten