Unterschiedliche Anzahl von personalisierten Anhängen

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
KBromi

Re: Unterschiedliche Anzahl von personalisierten Anhängen

Beitrag von KBromi »

Serienmailvorschau: Alles klar - ich war im falschen Menüpunkt (unter "Empfänger der E-Mail" gibt es das Feld nicht!) :-)
Existenzüberprüfung: jetzt habe ich es kapiert!!!

Danke, dann werde ich jetzt mal mein Glück versuchen!
mirko

Beitrag von mirko »

Serienemailvorschau, Screenshot anbei

Nur bei personalisierten Anhängen wird nach dem Klick auf "E-Mails jetzt versenden" gefragt, ob die Existenz geprüft werden soll.
Dateianhänge
Bild1.png
Bild1.png (65.92 KiB) 513 mal betrachtet
KBromi

Beitrag von KBromi »

Super DANKE.
So weit so klar.

Allerdings habe ich leider noch zwei - vielleicht einfache Probleme.
1. Wo finde ich die Serienmailvorschau? Oder ist hier der Dialog gemeint mit "E-Mails jetzt versenden..."?
2. "Vor dem Versand wird SuperMailer fragen ob die Existenz der Anhänge geprüft werden soll" - das tut er bei mir nicht - wo kann ich das einstellen? - oder liegt es daran, dass ich die Free-Version nutzte?
mirko

Beitrag von mirko »

Ja wenn man die Daten vorher richtig aufbereitet, kann man das.

In der Empfängerliste muss es für jeden Anhang eine Spalte geben z.B. Anhang1, Anhang2, Anhang3, Anhang4 und Anhang5. Für jeden Empfänger muss dann der Name des Anhangs in der Spalte stehen. Man kann dann 5 personalisierte Anhänge erstellen, Ordner angeben, Bildung des Dateinamens entsprechend den Platzhalter für die Spalte angeben, z.B. [Anhang1], [Anhang2], [Anhang3] usw..

Es muss in der Serienmailvorschau geprüft werden, ob die korrekten Anhänge an die Empfänger versendet werden.

Vor dem Versand wird SuperMailer fragen ob die Existenz der Anhänge geprüft werden soll, das muss man verneinen, da bei fehlenden Anhängen der Versand verweigert wird.

Beim Versand selbst werden die Anhänge normal versendet, fehlt ein Anhang, dann bekommt derjenige keinen. Ist für einen Empfänger überhaupt kein Anhang definiert, dann bekommt derjenige natürlich eine E-Mail ohne Anhänge. Will man das nicht so, muss man vorher den Empfänger aus der Empfängerliste löschen bzw. das Häkchen beim Empfänger entfernen.
Dateianhänge
Bild1.png
Bild1.png (6.96 KiB) 513 mal betrachtet
KBromi

Unterschiedliche Anzahl von personalisierten Anhängen

Beitrag von KBromi »

Hallo,
ich bin neu hier und bräuchte etwas Unterstützung.
Kann ich in einer Empfängergruppe den verschiedenen Empfängern eine unterschiedliche Anzahl personalisierter Anhänge hinzufügen - wenn ja, wie?

Z. B. Empfänger 1 bekommt den Anhang 1, 2 + 3
Empfänger 2 bekommt den Anhang 1-5
Empfänger 3 bekommt nur den Anhang 1

Vielen Dank für die Unterstützung.
Antworten