Newsletter Script versendet keine Mails

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
gabro1981

Re: Newsletter Script versendet keine Mails

Beitrag von gabro1981 »

Ich habe es gelöst. :lol: :lol: :lol: :P :P Ich habe das Email Verkehr über den 1und1 Server abgeleitet und sowie dort, so auch auf meinem Server habe Ich die selbe Email Adresse eingerichtet. Die Scripte haben ordentlich email versendet jedoch die würde auf dem Root Server gesendet wobei Ich beim Postfach innerhalb von Supermailer die andere Zugangsdaten hinterlegt habe (nähmlich 1und1 Emailsystem). Ich habe es jetzt umgestellt und die ganze Emails werden wunderbar abgeholt.
Mirko vielen Dank für deine Mühe
Gruß Gabro
mirko

Beitrag von mirko »

mit /var/log/mail hat das nichts zu tun, die logfiles liegen dort nicht. Wie gesagt als Rootserver-Besitzer hat man Vollzugriff auf die Logfiles, diese muss man suchen und prüfen.
gabro1981

Beitrag von gabro1981 »

Ich habe es gerade überprüft. Aus irgendeinen Grund ist der ordner /var/log/mail Komplet leer. Ich kann mir aber nicht vorstellen das die Emails nicht versendet werden da Eintragung funktioniert und da, das Shop System, wo die Scripte drauf sind, ordnungsgemäß die Emails versendet. Gebe es da irgendwo noch was zu beachten. ???
mirko

Beitrag von mirko »

mail_log des Rootservers prüfen, ob die E-Mail versendet wird oder Fehler auftreten, das sieht man damit sofort.
gabro1981

Beitrag von gabro1981 »

Hallo Liebe Comunity. Ich habe folgendes Problemm. Habe bereits alle Scripte ordnunsgemäß installiert. Habe bereits email Versand getestet und das Email ist ordnungsgemäß angekommen. Eintragung funktioniert (laut den Anmeldevorgang gut) allerdings kommen keine Anmeldungen und abmeldungen an. Visuel wird alles
als erfolgreich gemeldet, aber keine Emails mit "Subscrible" oder "Unubscrible" kommen in meinen Postfach das dafür vorgesehen ist. Ich habe den Postfach per Windows Mail getestet. Sowie Versand so auch das ankommen funktionieren Problemlos. Habe selber einen Rootserver und habe danach überlegt das die Domainen keinen Emailversand erlauben wir irgendwas mit php.ini aber das ist für mich unwarscheinlich weil mann über den Kontaktformular ordnungsgemäß versenden kann und dies kommt auch an. Sollte irgendeiner einen Tipp haben wie Ich Konkret das Problem Lösen kann, würde Ich mich sehr freuen.
:( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :(
mirko

Beitrag von mirko »

Den Admin des Servers fragen, ob im PHP (php.ini) der E-Mail-Versand korrekt konfiguriert ist. Auf einem Windows-Server kann man nicht so einfach PHP installieren und E-Mails versenden, da muss ein Server dahinter der die E-Mails akzeptiert und weiterleitet.
Gerrit

Newsletter Script versendet keine Mails

Beitrag von Gerrit »

Hallo,
ich habe mir das Newsletter-Script für Supermailer von der Homepage auf einem Server installiert und ausprobiert. Leider wird mir keine Mail zugestellt, daher stellt sich mir die Frage, ob neben dem PHP noch etwas anderes installiert sein muss.

Ich habe nur das Abmeldescript erstellt, welches offenbar auch korrekt ausgeführt wird, denn ich erhalte die entsprechende Erfolgsmeldung (HTML-Seite) vom System angezeigt, sobald ich die Parameter übergebe. Nur die Mail wird ebend nicht zugestellt. Domain, Verzeichnis und E-Mail stimmen definitiv.

Es ist PHP 5.3 auf einem Windows-Server installiert.

Besten Dank
Antworten