UnsubscribeLink aus dem NL geht nicht: Captcha?

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
mirko
Re: UnsubscribeLink aus dem NL geht nicht: Captcha?

Beitrag von mirko »

die Session ist aktiv, session_start(); vorher noch aufrufen.
Matthias_64

Beitrag von Matthias_64 »

Hallo, <?php echo $GLOBALS['crypt_class']->base64_decode_advanced($_SESSION['captcha_string']) ?> liest nix aus, wurde die Session gar nicht gesetzt?
mirko

Beitrag von mirko »

unter www.superwebmailer.de das Update auf die aktuelle Version laden, dann funktioniert der Abmeldelink mit Captcha und Zwischenseite.
mirko

Beitrag von mirko »

Beim internen Captcha wird bei Aufruf der Seite ein Wort rausgesucht und in einer PHP-Session-Variablen gespeichert und dann wird halt beim Absenden des Formulars der Wert auf Richtigkeit geprüft. Im swm/captcha-Verzeichnis liegt der Captcha-Code.
Matthias_64

Hallo, ich habe die besagte Seite aus "An-/Abmeldeformulare ändern" > "Ausgaben" > "Seiten für die Abmeldung" entfernt ("Keine anzeigen"). Jetzt funktioniert [UnsubscribeLink].

Ich checke mein Anmeldeformular auf einer CMS-Seite von Magento mit einem schlichten Javascript (JS-Alert "Bitte überprüfen ... Sie ... " ). Eine Liste, zwei Gruppen, die 2 Empfängergruppen resultieren aus 2 Themen die ein User bei Anmeldung/Änderung auswählen kann. Es kann ein "E-Mailing" (Newsletter, ich weiß nicht warum ihr das E-Mailing nennt) auf beide oder selektiv eine Gruppe der zwei Gruppen der einen Liste versendet werden, der [UnsubscribeLink] funktioniert hier ebenfalls.

Ein eigenes Google-Captcha mit Ajax-JQuery Überprüfung funktioniert hier unter Magento (würg) leider nicht, ein nicht aufzulösender JQuery-Konflikt.

Frage: Gibt es eine JS-Function/Aufruf um das SWM-interne Captcha auf Richtigkeit zu überprüfen? Dazu müßte ohne Ajax zu verwenden zuvor der Wert des Captcha bereits bei Formularaufruf vorliegen... Danke, Gruß, Kuntze
mirko

Beitrag von mirko »

Ja stimmt das ist ein Fehler, wenn das Captcha aktiviert ist, funktioniert die Sache mit der Zwischenseite nicht. Muss ich erst genauer anschauen. Entweder Captcha oder Zwischenseite deaktivieren, dann funktioniert der Link.
Matthias_64

UnsubscribeLink aus dem NL geht nicht: Captcha?

Hallo, der UnsubscribeLink funktioniert nicht.

Der Link mittels [UnsubscribeLink], aber auch alle externen Abmeldelinks die unter "Die folgenden Abmeldelinks sind nur für externe Programme/Aufrufe gedacht." zu erlesen sind, ruft eine Abmeldeseite auf (Bei mir wird die Seite unter "HTML-Seiten/Umleitungen" mit dem Titel "Standard Zwischenseite Klick auf Abmeldelink" aufgerufen.), deren Abmeldelink bei Betätigung mit einem Fehler quittiert wird. Das Klicken auf die Taste "Ja, bitte abmelden." führt immer zu "ERROR: Geben Sie das angezeigte Wort korrekt ein.… MESSAGETEXT: Es ist ein Fehler aufgetreten".

Frage: Anscheinend verlangt das Abmeldeformular ein (nicht sichtbares) Captcha-Passwort? Merkwürdig. Ich möchte auf der Unsubscribe-Zwischenseite keine Captcha-Abfrage verwenden.

Dann wird unter "Die folgenden Abmeldelinks sind nur für externe Programme/Aufrufe gedacht." am Ende der Seite zu den Links erwähnt, man solle die Ersetzungsmarken [EMail] und [IdentString] wiederum ersetzen (?). Es heißt: "Der Platzhalter [EMail] muss gegen den Platzhalter mit der E-Mail-Adresse getauscht werden, ansonsten funktioniert der Link nicht korrekt. Der Platzhalter [IdentString] muss gegen den Platzhalter mit dem Identifikations-String getauscht werden. Werden alle Felder in SuperMailer übernommen, dann ist keine Umbenennung notwendig.". Ich habe testweise auch [u_EMail] verwendet, für die Marke [IdentString] ist leider keine weitere Ersetzuingsmarke im SWM zu finden.

Ich verstehe diese Anweisungen offensichtlich nicht richtig, denn mein Abmeldelink funktioniert nicht. Frage: Wie lautet die Ersetzungsmarke oder der Link für meinen NL, mit dem sich der Empfänger abmelden darf? Ich verwende im Abmeldeformular diesen Code: <form><p><input type="submit" value="Ja, bitte abmelden." /></p></form>. SWM ergänzt dieses Formular um einige Hidden-Input-Field-Werte. Sollte ich die Form um einen hidden input field wert ergänzen, der die merkwürdige Captcha-Eingabe-Fehlermeldung unterdrückt? Wie lautet der Wert?

Muß ich die User auf mein eigentliches An- Abmeldeformular schicken? Das ist nicht sinnvoll. Ich möchte sehr gerne einen schlichten Unsubscribe-Link mittels [UnsubscribeLink] verwenden!

Danke, Gruß, Kuntze
Antworten