Bild einfügen in Vorlage erscheint nur der Buchstabe g
Moderator: mirko
-
Re: Bild einfügen in Vorlage erscheint nur der Buchstabe g
Danke für die Information. Ich hatte den Superwebmailer über einen Alias im Apache eingerichtet. Damit scheint das System nur an dieser Stelle nicht klarzukommen. Nun habe ich es ohne Alias gemacht, da funktioniert es jetzt. Danke!
Re: Bild einfügen in Vorlage erscheint nur der Buchstabe g
Das Verzeichnis der Installation prüfen. Der Filemanager liefert absolute Verzeichnisangaben, die intern in relative umgewandelt werden müssen. Voraussetzung dafür ist, das das userfiles-Verzeichnis im Installations-Verzeichnis vorkommt, Beispiel wäre hierfür
InstallPath: /root/www/vhosts/superwebmailer.de/htdocs/swm/
BasePath: /swm/
nicht funktionieren würde z.B. so eine Kombination:
InstallPath: /root/www/vhosts/swm/htdocs/superwebmailer.de/
Im Normalfall passen die Angaben immer zusammen, außer man bastelt selbst mit Subdomains oder Links rum und damit kann das relative Verzeichnisse nicht mehr aus dem absoluten Verzeichnis erstellt werden.
InstallPath: /root/www/vhosts/superwebmailer.de/htdocs/swm/
nicht funktionieren würde z.B. so eine Kombination:
InstallPath: /root/www/vhosts/swm/htdocs/superwebmailer.de/
Im Normalfall passen die Angaben immer zusammen, außer man bastelt selbst mit Subdomains oder Links rum und damit kann das relative Verzeichnisse nicht mehr aus dem absoluten Verzeichnis erstellt werden.
-
Bild einfügen in Vorlage erscheint nur der Buchstabe g
Wenn ich eine "E-Mailing" erstelle oder bearbeite und in der Vorlage dann ein Bild einfügen möchte, öffnet sich zuerst eine Dateiliste bei der ich ein Bild hochladen bzw auswählen kann. Das klappt funktioniert problemlos. Allerdings nach dem Button "Auswählen" sollte der Link zur Datei übernommen werden. In dem Feld "URL" steht nur der Kleinbuchstabe "g". Ich habe keine Ahnung, wo ich nach dem Problem suchen kann.
- Dateianhänge
-
- 2014-03-21 12_56_30-File Manager.png (94.18 KiB) 412 mal betrachtet