Danke für die schnelle Antwort!
Das Test-Script habe ich getestet, es funktioniert, der eingegebene Name wird korrekt angezeigt.
Unser Kontaktformular, das mit POST arbeitet, funktioniert ebenfalls.
Weitere Tests der Newsletter-Anmeldung haben folgendes ergeben:
- Abmelden funktioniert (Zeigt die richtige Meldung auf der Homepage und trägt die Adresse aus)
- Abmelden, wenn Adresse nicht im Verteiler, funktioniert nicht (gleicher Fehler wie beim Anmelden unter 5.4, siehe mein erster Post)
- Anmelden, wenn Adresse bereits in Verteiler, funktioniert nicht (siehe erster Post)
- Anmelden, wenn Adresse neu, funktioniert teilweise (Parameter werden in Adressezeile nicht angezeigt -> Seite wird ohne Formatierung angezeigt, allerdings ist der Text der HTML-Seite/Umleitung richtig; Die Adresse wird in die Empfängerliste eingetragen, auch die Mail mit Bestätigungslink erhalte ich)
Möglicher Ansatz:
Für PHP 5.4 habe ich alle "$_GET" durch "getParameter" ersetzt, wie z.B. bei den Fehlerseiten im Code-Beispiel. Ist das möglicherweise ein Problem?
Code: Alles auswählen
public function newsletter_subscribe_error_de(){
echo '<h1>fehler</h1>
<table>
<tr>
<td colspan="2">
<p><h5>Es ist ein Fehler aufgetreten:</h5></p>
<p>';
echo getParameter("ERRORPAGEMESSAGE") .
'</p>
<p> </p>' .
'<p><a href="javascript:history.back();">Klicken Sie hier um die Angaben zu korrigieren.</a></p>' .
'<br />' .
'<p>Wenn ihre E-Mail-Adresse bereits eingetragen ist und Sie keinen Newsletter erhalten, wenden Sie sich bitte an uns. (Kontakt: <a href="mailto:news@clemens-online.com">news@clemens-online.com</a>, Tel: 06571/929-244, Fax: 06571/929-199)</p>
</td>
</tr>
</table>';
}