Link nicht gefunden!

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
thobay

Re: Link nicht gefunden!

Beitrag von thobay »

Danke für die Antwort. Der erstgenannte Punkt war die Ursache.
Natürlich habe ich die internen Newsletter, nach der Prüfung, aus dem Versandeintrag gelöscht.
mirko
Re: Link nicht gefunden!

Beitrag von mirko »

Folgendes prüfen/überdenken

* nach dem Versand des Newsletters darf NICHT der Versand-Eintrag im Dialog für den Abruf der Tracking-Statistik gelöscht werden, sonst werden natürlich die IDs und Links gelöscht

* werden unterschiedliche Tabellenpräfixe oder MySQL-Zugangsdaten für unterschiedliche Datenbanken verwendet, dann MUSS für jeden Tabellenpräfix/Datenbank auch ein EIGENES FTP-Upload-Verzeichnis und http://-Aufruf verwendet werden. Warum? Auf den Server wird eine config-Datei mit der Datenbank bzw. Tabellenpräfix übertragen, die Scripte auf dem Server verwenden entsprechend immer die gerade aktuelle config-Datei. Versendet man das gleiche FTP-Upload-Verzeichnis mit unterschiedlichen Tabellenpräfixen oder Datenbanken, dann findet das Tracking-Script nicht mehr die Links oder es wird auf eine komplett falsche URL weitergeleitet, weil halt gerade die ID des Links übereinstimmt.

Wird SuperMailer auf mehreren Rechnern mit unterschiedlichen Projekten und Tracking verwendet, dann muss pro Projekt ein eigenes FTP-Upload-Verzeichnis und http://-Aufruf verwendet werden, ansonsten wird die config-Datei auf dem Server jedes mal beim E-Mail-Versand überschrieben, mit unterschiedlichen Tabellenpräfixen/Datenbanken gibt es dann wieder das Problem mit den nicht gefundenen Links oder die Linkverweise sind falsch.
thobay

Link nicht gefunden!

Beitrag von thobay »

Es ist jetzt schon das zweite Mal passiert, dass anklickbare Links nicht funktionieren.

Vor dem Versand eines Newsletters (Linktracking aktiviert) sende ich zunächst ein paar Mails an meine Kollegen und mich selbst.
Sie prüfen dann die Verknüpfungen, schauen sich nochmals den Text an und geben Feedback.

Ich habe das an mich geschickte Exemplar ebenfalls geprüft. Alle Links in Ordnung.

Nachdem der Versand abgeschlossen ist, wollte ich mir mein Exemplar nochmals anschauen, der der Newsletter in Google Applications optisch etwas merkwürdig dargestellt wird. Kein Link funktioniert. Beim Anklicken der Links öffnet der Browser ein neues Fenster. In diesem steht links in der Ecke "Link nicht gefunden! Link not found!"

Das macht keinen Spaß. Woran mag das liegen?
Antworten