Fehlercode 950

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
mirko
Re: Fehlercode 950

Beitrag von mirko »

wenn der Server abgeschaltet wird, gibt es diesen nicht mehr.

"Host unknown" => Server unbekannt => Domain "company.net" gibt es nicht mehr.
Pearl

Beitrag von Pearl »

Danke für deinen Hinweis, ich habe mit dem Provider den Smtp Server abgleichen wollen, und siehe da, es gibt einen anderen Smtp Namen, mit dem alten geht es nicht mehr (und das innerhalb von ein paar Stunden!?)

Seit ein paar Monaten bekomme ich aber etwa die Hälfte als unzustellbar zurück (früher nicht), obwohl Versand als ok angezeigt worden war (Code 250 Request ok) Fast alle Fehlermeldungen sehen so aus:

----- The following addresses had permanent fatal errors ----- <name@company.net'>
(reason: 550 Host unknown)

----- Transcript of session follows -----
550 5.1.2 <name@company.net'>... Host unknown (Name server: company.net': host not found)

Dabei hat derjenige Empfänger vorher eine andere Email (keine News) von mir bekommen und beantwortet. Habe ich etwas falsch eingegeben? Danke.
mirko

Beitrag von mirko »

dann unter Menü Projekt - Einstellungen für den E-Mail-Versand die Angaben in den Eingabefeldern auf der 1. Registerkarte alle prüfen.
Pearl

Beitrag von Pearl »

Alles überprüft, habe auch versucht, eine Testmail an eine Adresse zu schicken, ging auch nicht.
mirko

Beitrag von mirko »

dann den Syntax der E-Mail-Adressen genau anschauen, es muss sein

irgendwas@<domain>.<tld>

keine Anführungszeichen, < >, Leerzeichen
Pearl

Beitrag von Pearl »

Da ist nur eine Spalte, sie hat den Feldnamen Email und enthält nur Emailadressen.
mirko

Beitrag von mirko »

dann die Empfängerliste im SuperMailer anschauen, eine Spalte ist gelb markiert. Diese Spalte darf nur reine E-Mail-Adressen enthalten. Ist die falsche Spalte gewählt, über Menü Projekt - Feld mit der E-Mail-Adresse die korrekte Spalte wählen.
Pearl

Fehlercode 950

Beitrag von Pearl »

Hallo

meine ersten Newsletter sind erfolgreich versandt worden, aber als ich Stunden später neue Emails versenden wollte, bekam ich die Fehlermeldung 950 This message does not comply with required standards. Die Einstellung war wie sonst auch. Mir ist nur aufgefallen, dass ich das Email-Adressen Feld festlegen sollte, nachdem ich meine Emailadressen eingegeben habe. Das war sonst nicht der Fall.

Wäre dankbar für Ihren Rat, viele Grüße

Pearl
Antworten